Aktuelles 2011
Archiv:  2014 / 2013 / 2012
Newsletter NR. 87 - 02.02.2011
Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Nordicwalkerinnen und –walker, liebe Gönner, Sponsoren und Helfer!

639 Meldungen sind bereits eingegangen, das bedeutet bereits heute ein PLUS von 15 % Prozent im Marathon und 17 % im Halbmarathon im Vergleich zum Vorjahr, obwohl wir in diesem Jahr nicht Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im Halbmarathon sind und im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Meldung fehlt, die Anfang nächster Woche als Gruppe eintrudelt. Danke Euch für die tolle Unterstützung durch die bisherigen Meldungen. Den Freistart für die 600te Anmeldung gewann Susanne Engel im Halbmarathon von der AUS Berlin. Herzlichen Glückwunsch.

Wer den nächsten Freistart für die 700te Meldungen gewinnen will, sollte sich alsbald anmelden. Vielleicht seid Ihr ja der oder die Glückliche.

Nun einiges Neues:

1. Bierkrug
Es wird einen neuen geben und wir sind ständig am Überlegen, welche Variation die nächste sein wird. Nächste Woche werde ich ihn Euch sicherlich vorstellen.

2. Medaillen
Auch hier haben wir uns entschieden und genauso wie beim Bierkrug werde ich Euch unsere Medaille 2011 mit der nächsten Newsletter aufzeigen.

3. Winterwaldlauf in Erlangen am 26. März 2011
Der 15-km-Straßenlauf am 26. März bietet einen hervorragenden Test für unseren Halbmarathon im Rahmen des 7. Obermain-Marathons am 10. April 2011. Unter www.winterwaldlauf.de erfahrt ihr alles Weitere. Neben dem oben genannten Lauf bietet die Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Leichathletik auch noch Nordic-Walking über 5 und 10 km, Schülerläufe, einen 10km-Lauf und 2x-5-Staffeln an.

4. 100-Meilen Berlin
Die LG Mauerweg e. V. organisiert am 20. August 2011 die 100 Meilen von Berlin. Alexander von Uleniecki, der seit Jahren den Obermain-Marathon unterstützt, hat mich gebeten darauf aufmerksam zu machen. Anlass des Laufes ist der 50. Jahrestag des Mauerbaus. Schirmherr der Veranstaltung ist der Ex-DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann. Gelaufen wird auf dem Berliner Mauerweg, der an die ehmalige Grenze erinnert. Alles weitere unter www.100meilen.de.

5. „Nordic-Walker schlagen zu“
Nachfolgend die nächsten Test-Walk-Termine unter der Leitung von Horst Schwendner und Bernd Faulstich. Wenn ich schon wieder Mal die Möglichkeit habe, möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Beiden bedanken, die Nordic-Walking zu einer Bestandteil des Obermain-Marathons machten. Alljährlich stehen zwischen 400 und 500 von Euch am Start beim Obermain-Marathon. Die nächsten Termine sind:

Freitag, 18. Februar 2011 – Vollmondwalk, 18:00 Uhr, Kurzstrecke;

Sonntag, 6. März 2011 – Halbmarathon, circa 20 Kilometer;

Sonntag, 27. März 2011 – Halbmarathon, circa 20 Kilometer;

Ort/Treffpunkt: Parkplatz Hallenbad AquaRiese, Bad Staffelstein.

Und wer nichts mehr von mir hören will, schreibt mir das bitte kurz unter info@obermain-marathon.de; dann werdet ihr sofort aus dem Verteilerverzeichnis genommen.

Wer mir eine Freude und weniger Stress in den letzten Wochen der Vorbereitung machen will, sollte sich sofort anmelden. Zu verlieren habt ihr ja so und so nichts: Bei Nichtstart übertragen wir vier Wochen lang kostenlos die Meldung auf den 8. Obermain-Marathon, der am 15. April 2012 stattfindet.

Mit sportlichen Grüßen
Karl-Heinz Drossel
<<< zurück zur Übersicht
Design: Melanie Böhmer