Obermain-Marathon / Gästebuch
Eintragung im Gästebuch
Name 
Email 
http 
Obermain-Marathon
GÄSTEBUCH
Tobias Reßmann     7-.-0.2016/31: 0:9:
Ein Lob an die Organisatoren und deren Helferteam! 6 Runden und nicht langweilig! Stimmung war auch Super! zum Weitererzählen....

Vielleicht sieht man sich am 3.Oktober beim 2.Winkelberglauf in Westheim!
Julia     7-.-0.2016/11: 0:3:
Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon auf den Nachtlauf. Ein Lauf am späten Abend habe ich mir schon seit längerem gewünscht. Herzlichen Dank. Super Organisation an der Stellen
Reinhold Deinhardt   4-.-0.2016/14: 1:1:
ich kam dieses Mal völlig ohne Training nur wegen dem Hefeweizenglas im Ziel. Super originell! Tolle Organisation, vielen Dank - macht weiter so!
Hans   4-.-0.2016/14: 0:9:
Liebe Staffelsteiner,
Eure Obermain-Laufveranstaltung ist super und empfehlenswert!
Sehr freundliche Helfer und eine TOP-Organisation sind Eure Qualitätskennzeichen die zu einem erfolgreichen Rennen beitragen. Danke!!!
Hannes Wagner   4-.-0.2016/13: 2:2:
Liebes Team,
war mit meiner Frau von Sa. bis Mo. in Bad Staffelstein u. habe den Lauf zu einem schönen Kurzurlaub genutzt (Staffelstein, Therme, 14-Heiligen, ...).
Der HM war natürlich der Höhepunkt: Top-Organisation, freundliche Helfer, schnelle Strecke u. letztendlich ein sehr erfolgreicher Lauf.
Hat riesig Spass gemacht. Danke !
Klaus Wagner   4-.-0.2016/13: 2:1:
Hallo liebe TSVler,zunächst vielen Dank für die tolle Organisation.Ich weiß was es heißt,da ich selbst OrganisAtom von 3 Veranstaltungen bin.Meine Hochachtung vorallem bei der Marathon Strecke ,die doch sehr aufwendig war.Nur waren meine Freunde und ich(sie sind den Halben gelaufen)waren sehr von der Siegerehrung im Marathon enttäuscht,zumal ich vom letzten Jahr erzählt habe will toll das war. Es ist dochder OBERMAINMARATHON!Deshalb War die Aussage,wir wollen das schnell durchziehen Zeit könnt ihr euch ja im Internet runter laden. Aber trotzdem will ich versuchen mit einer groesseren Gruppe am Abendlauf teilzunehmen.
Fabian Fuchs   4-.-0.2016/12: 1:9:
Liebes Organisations-Team!

Ich will mich auf diesem Weg für dieses tolle Event bedanken. Es war der zweite Halbmarathon meines Lebens, landschaftlich der schönste!
Für mein Startgeld habe ich tolle Sachen geboten bekommen, der Thermenbesuch war sehr entspannend und die Organisation und Freundlichkeit einfach super! Ich bin nächstes Jahr wieder dabei...dann mit geknackter 2-Stunden-Marke, hoffe ich!

Viele Grüße

Fabian Fuchs
Stefan   4-.-0.2016/12: 1:7:
Danke an die Organisatoren und allen Helfern am Rande der Strecke, die dieses tolle Event erst ermöglicht haben:-)
Kristin   4-.-0.2016/12: 1:6:
Schöner Lauf, tolle Organisation...sportliche Grüße vom Herzog Georg Nachlauf(11.06.) Team aus Meiningen
Andi   4-.-0.2016/12: 0:8:
Danke !!! War wieder ein Top Event :-) Hab Verletzungsbedingt nur an 12,5 km Lauf teilgenommen und muss sagen, dieser Lauf muss unbedingt beibehalten werden. 2017 bin ich wie immer dabei :-)
Sibylle     4-.-0.2016/11: 1:2:
Tolle Veranstaltung und sehr gute Orgainisation. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei! Danke für dieses Event! :)
Christa Burkhardt   7-.-0.2015/26: 1:9:
Danke für einen schönen Abend. Meine drei Jungs starteten in den drei ersten Läufen und hatten viel Spaß. Super-Orga, gute Stimmung und tolle Nachbereitung der Ergebnisse.
Radladen Radsport Haus     7-.-0.2015/06: 1:3:
Wir sind schon sehr auf Euren Nachtlauf gespannt, Anmeldung ging gerade raus ;-)
Thomas   4-.-0.2015/14: 1:8:
Danke für diese tolle Orga. Eine meiner liebsten Marathonstrecken. Komme gerne nächstes Jahr zum 4 mal wieder. Gute Zeit bis dahin !
Sibylle Marks   4-.-0.2015/13: 1:9:
Großes Lob! Hat sehr viel Spaß gemacht! Nächstes Jahr bin ich wieder mit am Start
Sibylle Marks   4-.-0.2015/13: 1:9:
Großes Lob! Hat sehr viel Spaß gemacht! Nächstes Jahr bin ich wieder mit am Start
Reinhard   4-.-0.2015/13: 1:4:
Ich möchte mich für die tolle Organisation bedanken vor allen Dingen bei Herrn Drossel, der mir noch meinen Start ermöglicht hat. War wieder ein Erlebnis bei Euch in Staffelstein.
Andi   4-.-0.2015/13: 0:9:
Hat wieder Spaß gemacht :-) Vielen Dank an das ganze Organisations-Team mit seinen Herferinnen und Helfern. Freu mich aufs nächste Jahr !!!
silke   4-.-0.2015/13: 0:8:
es war wieder mal ein landschaftlich reizvoller lauf. vielen dank nochmals an alle helfer, wir kommen immer wieder gerne, bis zum nächsten jahr. einfach toll.
Markus Drossel     4-.-0.2015/12: 1:4:
Die Bildergalerie des Obermain-Tagblatts zum Obermain-Marathon 2015 ist fertig. Viel Spaß beim Durchklicken! :)
Norbert Müller   4-.-0.2014/25: 0:8:
Hallo,

die Walkingstrecke war ein Erlebnis. Das Walking-Team von den RUN & BIKERN aus Coburg möcht sich bei euch bedanken. Weiter so.

Schöne Grüße vom Norbert Müller
Markus Drossel OT     4-.-0.2014/15: 1:1:
Wir vom Obermain-Tagblatt haben nicht nur ausführlich über den zehnten Obermain-Marathon berichtet, wir haben nun auch eine Fotostrecke online gestellt. Interessenten finden sie auf der Homepage unter Fotos. Viel Spaß beim Durchklicken!
Andi   4-.-0.2014/14: 0:8:
Es war wie immer TOP !!! Vielen Dank an dir Karl-Heinz und an deinen zahlreichen Helfern !
Sibylle   4-.-0.2014/13: 2:0:
Das war meine erste Teilnahme bei euch und mit Sicherheit nicht die letzte. Es hat mir ganz viel Spaß gemacht. Tolle Veranstaltung, bestens organisiert! Großes Lob an die Oranisatoren und die vielen Helfer!
Heike vom Run and Bike-Team Coburg     4-.-0.2014/13: 1:6:
Toller Lauf, sehr gut organisiert, tolle Helfer, super Verpflegung :) ... es war - wie auch die Jahre davor - einfach SPITZE...Daumen hoch. Ein sehr großes Lob an die gesamte Mannschaft.
Mario Deller   7-.-0.2013/29: 0:9:
Hallo Karl-Heinz,
auch von meiner Seite als Presseberichterstatter über den Altstadtlauf ein ganz großes Kompliment für deine mutige und vor allem RICHTIGE Entscheidung, den Lauf abzusagen. Natürlich trägt jeder Läufer grundsätzlich die Verantwortung selbst, wenn er bei schwierigen Bedingungen an einem Lauf teilnimmt. Doch wie du schon in deiner Absage schriebst - WENN was Schlimmes passiert, wird man als Veranstalter/Organisator lebenslang von Gewissensbissen geplagt. Karl-Heinz, bleib wie du bist, lass dich nicht verbiegen. Und selbst die Sportler, die sich momentan vielleicht noch über die Absage ärgern werden - wenn sie in sich gehen- bei genauerer Betrachtung dann doch volles Verständnis für deine Entscheidung aufbringen.
Klob Michael     7-.-0.2013/28: 2:0:
Hi Kalle, auch wenn für einen Sponsor eine Eventabsage immer ärgerlich ist finde ich Deine Entscheidung absolut richtig! Wer schon einmal in Bad Staffelstein gelaufen ist, der kennt die stehende Luft in den Häuserzeilen. Zudem ist gerade die 10km Distanz mit dauerhafter Maximalbelastung für das Herz-Kreislaufsystem sehr belastend. Also aus Sicht des Dipl. Lauftherapeuten und Ausdauersportlers alles richtig gemacht. Lieber ein paar gesunde verärgerte Sportler als Verletzte oder Erkrankte. LG Micha
Gerhard Frank   7-.-0.2013/27: 1:9:
Glückwunsch zu Euerer mutigen Entscheidung,den Lauf abzusagen
Sollte da noch einer meckern, einfach ignorieren.
Hubert   7-.-0.2013/27: 1:7:
Sehr gute und mutige Entscheidung den Lauf abzusagen! Resepkt.
viele Grüße von den
Frühaufstehern
Marion Stephan   5-.-0.2013/23: 1:3:
Lieber Karl-Heinz,
liebes Orga-Team,

es war wieder einmal ein fantastischer Lauf am Obermain.
Die eindrucksvolle Kulisse ist ein Natur-Geschenk, die perfekte Planung, Organisation und Durchführung dagegen ist ein hartes Stück Arbeit. Hut ab für Euren Einsatz und ein dickes Kompliment an EUCH ALLE für Euer freudiges Engagement. Ihr habt wieder Euer Bestes gegeben, sogar der „heiße Draht“ zu Petrus funktionierte.

Dieser Lauf ist und bleibt ein besonderes Highlight, wir kommen gerne wieder!

Herzliche Grüße von Daniela, Michael, Marion
Einstein   4-.-0.2013/19: 2:2:
Toller Lauf, klasse Orga und Stimmung -teilweise- vom Feinsten! Eins wundert mich im Nachhinein aber doch etwas: 2096 gemeldete Teilnehmer und nur knapp 1600 Finisher...sind denn so viele Teilnehmer nicht gestartet, haben abgebrochen oder vielleicht sogar das Ziel nicht gefunden??? Zahlen sind halt auch nur relativ...
Bis im nächsten Jahr, Albert
Dietmar Kliebe   4-.-0.2013/18: 1:4:
Das war mal wieder ein Lauf vom feinsten, den ich nur weiter empfehlen kann. Super Orga, Super Leute, Super Wetter in herrlichster Landschäft.
Ich habe schon viele Marthons gelaufen, aber das war der schönste.
Sabine   4-.-0.2013/17: 0:7:
Obermain-Marathon!!!!!!!! ich hatte einen riesen Respekt vor diesem Lauf, ich muss sagen, es war ein toller, wunderschöner, anstrengender, lustiger (DANK Erwin Bittl, den ich in 14Heiligen leider verloren habe)Lauf.
Es war TRAUMHAFT, macht einfach weiter so.Organisation war PERFEKT!!!! Danke auch an die freundlichen Helfer, für ein nettes lächeln und aufbauende Worte, hat gut getan :) Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!!!!! LG Sabine
Elke   4-.-0.2013/16: 1:9:
Vielen Dank für diesen tollen Start in meine ganz persönliche NW-Saison. Das Wochenende in Bad Staffelstein war eine erlebnis- und erfolgreiche runde Sache. Ich komme bestimmt wieder. An dieser Stelle auch vielen Dank an die Sambagruppe - ihr macht echt super Stimmung und Lust aufs Coburger Sambafest!
Wieviel km betrug eigentlich der NW-Halbmarathon? (Meine GPS-Uhr zeigte etwas über 24 km)
Paixao     4-.-0.2013/16: 1:8:
Vielen lieben Dank an dieser Stelle wieder für die Einladung. Uns hat es auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß bereitet für trommelnde Unterstützung zu sorgen.Viele Grüße Sambagruppe Paixao Coburg
Markus Tröbs   4-.-0.2013/15: 2:0:
Wieder ein perfekt organisierter Obermainmarathon. Herzlichen Dank an alle Helfer,ihr habt uns Läufern ein phantastisches Laufwochenende unter Freunden beschert. Macht bitte weiter so. Wir sehen uns 2014 wieder. Sportlichen Gruß Markus,
Christina   4-.-0.2013/15: 1:9:
Wir möchten uns ganz herzlich für die liebevolle Ausgestaltung der Nordic-Walking-Strecke bedanken. Die vielen Helfer an der Strecke und die Montivationsschübe in Form von Sprüchen und Gummibärchen haben uns wieder viel Spaß gemacht!
Habt Dank , viele Grüße die Walker vom TVKetschendorf
Andreas Leistner   4-.-0.2013/15: 1:2:
Hallo Karl-Heinz, vielen Dank an Dir und dein tolles Team für die super Organisation mit allem was dazu gehört. Dieser Laufevent ware wieder mal vom Feinsten ! Freu mich schon auf nächstes Jahr :-) Am 13.04.2014 sehn wir uns spätestens wieder ! Gruß Andreas
Andreas Leistner   4-.-0.2013/15: 1:2:
Hallo Karl-Heinz, vielen Dank an Dir und dein tolles Team für die super Organisation mit allem was dazu gehört. Dieser Laufevent ware wieder mal vom Feinsten ! Freu mich schon auf nächstes Jahr :-) Am 13.04.2014 sehn wir uns spätestens wieder ! Gruß Andreas
Drossel Karl-Heinz (Organisationsleiter)     4-.-0.2013/12: 2:0:
Hallo liebe Starter beim 9. Obermain-Marathon!
So wie Bernd sehe ich es auch. Freuen uns riesig auf Euren Start am Sonntag. Euer Karl-Heinz (Drossel)
Bernd Faulstich     4-.-0.2013/12: 1:3:
Hallo liebe Nordic Walker,
Dutzende von Motivationsschildern auf den beiden Nordic Walking Routen sind vorbereitet,
sonnige 18 Grad, kein Regen, über 2000 Starter darunter 500 begeisterte Nordic Walker!
Sportlerherz was willst du mehr bei diesen Aussichten?
...und die NW-Gummibärstation gibt´s natürlich auch wieder.

Allen Teilnehmern einen erfolgreichen und genussvollen 9. Obermain Marathon
wünschen Bernd, Horst und das gesamte Team der Sport-Praxis Faulstich.
Gerhard Albert     3-.-0.2013/20: 1:9:
Hallo Karl Heinz
Für deine Leistung ziehe ich den Hut einfach super.Gruss Ultraläufer Gerhard Albert
Michael Erhard   1-.-0.2013/23: 0:0:
Hallo, Karl Heinz!

War am Sylvesterlauf angemeldet, habe aber eine halbe Stunde zu spät das Arbeiten aufgehört! Aber auch das mal wieder zusehen von aussen war eine Augenweide, was Ihr wieder auf die Beine gestellt habt! Bitte meine Teilnahme auf nächstes Jahr verlegen und natürlich bin ich längst für den 14.04.13 in der Vorbereitung auf den Gottes Garten Event des Jahres! Bis dahin viele Lauffreuden und Mitstreiter!

Michael Erhard
TSV Rannungen
Klaus Wagner   1-.-0.2013/06: 1:4:
danke für den schönen Silvesterlauf ,ich hoffe das ich es dieses Jahr schafe und am Marathon teilnehmen kann
Sonja     9-.-0.2012/07: 1:6:
Ich freu mich definitiv schon aufs nächste Jahr!

Vielen Dank!
Daniela und Marion   5-.-0.2012/16: 1:9:
Liebes Orga-Team,

DANKE für die hervorragend organisierte Veranstaltung. Jeder Einzelne von Euch hat mit seinem persönlichen Einsatz dazu beigetragen, diesen Tag zu einem Highlight werden zu lassen. Ob Infos, Streckenbeschreibung, Markierung, Verpflegung oder Rahmenprogramm – einfach perfekt! Die herrliche Kulisse sowie die strahlenden Gesichter der Helfer machten das Laufen am Obermain zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Viele Läufer reagierten mit der spontanen Aussage: „Ich komme wieder!“, für Euch ist das sicher die schönste Bestätigung.

Auch wir kommen wieder!

Daniela und Marion
Daniel Leicht   5-.-0.2012/05: 1:1:
Hallo, war eine tolle Veranstaltung. Ist es möglich nachträglich noch ein Poloshirt zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Guenthi   4-.-0.2012/28: 1:1:
Die Veranstaltung war top, vor allem die gut bestückten Verpflegungsstationen und die Versorgung im Ziel :-) Kritik: Das shirt fällt viel zu klein aus und ist so leider nicht tragbar, ich hatte ein XL, aber dieses fällt aus wie L, könntet ihr für nächstes Jahr auch XXL anbieten sofern diese wieder so klein ausfallen ?
J.Wolf Startnummer 306   4-.-0.2012/24: 2:0:
Konnte meine Marthonzeit
4.14 immernoch nicht finden.wäre schön wenn ich mir meine Urkunde ausdrucken könnte.Mir wurde zugesagt das es korrigiert wird.
Mit freundlichen Gruß
Jochen
Thomas Schmidtkonz     4-.-0.2012/24: 1:5:
Gratulation zur tollen veranstaltung!
:-) Nun online: Mein Film zum Obermain-Marathon am 15.04.2012 - Als laufender Zuschauer beim Marathon. Siehe Link oben!
Thomas   4-.-0.2012/23: 2:3:
Liebes Orgateam,
danke für die tolle Organisation. Hat sehr viel Spass gemacht.
Komme nächstes Jahr gerne wieder.
Michael   4-.-0.2012/20: 1:7:
Servus, also unter sportonline befinden sich keine, aber unter facebook bei Joe Kelbel gibts 160. Leider konnte ich aber die offiziell geschossenen nirgends finden. Bitte um Info, danke. Michael
Andreas Leistner   4-.-0.2012/20: 1:2:
Vielen Dank an das Organisationsteam und den zahlreichen Helfern. Es war mein 1. Halbmarathon und ich war / bin so begeistert, das ich das nächste mal wieder dabei bin. Macht weiter so !!!
Winfried   4-.-0.2012/19: 2:3:
Im Namen meiner Gruppe TSV/Neustadt/Rems möchte ich mich für die tolle Organisation bedanken.
Wir waren jetzt zum 2X dabei, und wir kommen wieder. Da es für Walker und Jogger tolle verschiedene läufe gibt, findet jeder etwas als Herausforderung, da die Strecken auch Anspruchsvoll sind.
mit sportlichem Gruß aus dem Schwabenland
Winfried
Uli     4-.-0.2012/19: 2:2:
Hallo,
im letzten Jahr gab es Fotos hier: sportonline-foto.de
Rübennase   4-.-0.2012/19: 2:1:
...was is jetzt eigentlich mit den Fotos? Bitte kurze Info, danke!!
Matis   4-.-0.2012/19: 1:0:
Hallo Orga-Team,
Glückwunsch zur Veranstaltung. Ichwar das erste Mal dabei und es soll nicht das letzte Mal gewesen sein. Für mich eine gute Gelegenheit seine Frühjahrsform anzulaufen. Und euer Konzept, viele verschiedenene Laufgruppen anzusprechen mit unterschiedlicher Länge finde ich gut. WEiter so und viel Erfolg wünscht euch
Matis, der Junge aus Norwegen
Heinz   4-.-0.2012/18: 2:3:
...da hat der Fehlerteufel zu geschlagen. Es wäre toll wenn Ihr, wie bei andere Marathon, ca 100 m vor der Verpflegungsstellen ein Hinweisschild auf stellen würdet. Aber, wie gesagt. Es war eine TOLLE VERANSTALTUNG!!! Gruß aus Baden Württemberg mit fränkischen Wurzeln.
Heinz
Heinz   4-.-0.2012/18: 2:3:
Hallo Obermain-Marathon-Team,
habe das erste mal bei Eurer Veranstaltung mit gemacht,und das auch sehr kurzfristig. Es war eine tolle Veranstaltung. Habe \\\
Sonja   4-.-0.2012/18: 2:1:
Hallo Obermain-Marathon-Team,

vielen Dank fuer die gelungene Veranstaltung. Ihr habts ja nicht nur schoen in Franken, sondern auch wirkliches Orga-Talent. Kurze Frage habe ich noch: es gab ein bis zwei sehr fleissige Fotografen an der Stelle. Sind die Fotos auch irgendwo einsehbar? Danke & schoene Gruesse aus Frankfurt
Thomas   4-.-0.2012/18: 1:8:
Auch ich möchte mich an dieser Stelle für die gelungene Veranstaltung bedanken. War - wieder mal - alles blendend organisiert. Was man vielleicht überdenken könnte, ist der Zeitpunkt der Siegerehrung. Wenn man selbst beim Marathon dabei ist, so muss man schon bei den Schnelleren sein, um die Siegerehrung auch geduscht und halbwegs regeneriert mitzubekommen. Ansonsten nochmals danke an alle Helfer und Verantwortlichen, bis zum nächsten Jahr!
Holger     4-.-0.2012/18: 1:2:
Hallo und besten Dank für die tolle Veranstaltung! Ich war zum ersten Mal bei euch und bin begeistert von der Organisation, der Strecke und den vielen freundlichen Helfern! Für das Wetter könnt ihr ja nichts. Nächstes Jahr probiere ich es wieder, vielleicht klappt es dann mit dem Genusss der Landschaft bei besserer Sicht und weniger Wind!
Guenthi   4-.-0.2012/18: 0:7:
Hallo Karl-Heinz, die Veranstaltung war super, da könnten sich andere Veranstalter eine Scheibe abschneiden, leider hat uns das Wetter beim Marathon einen Strich durch die Rechnung gemacht und viele mußten frieren ohne Jacken ! Eine Anregung: Könntest Du bei der letzten Verpflegungsstelle auch richtiges Leikeim Bier zusätzlich zum Cola anbieten ? Das wär super und würde gut über die restlichen km helfen :-)

Ansonsten alles optimal, uach deine prompten Antworten auf emails !

SUPER !
Sabrina   4-.-0.2012/17: 2:3:
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung. Ihr toppt euch jedes Jahr von neuem. Auch ich bin für die neue Strecke. Es hat super viel Spass gemacht und ich konnte meine HM Bestzeit um über 3 Minuten steigern!

Danke an alle Helfer u bis nächstes Jahr!
Michael   4-.-0.2012/17: 0:9:
Kann mich nur anschließen! Wie auch schon letztes Jahr super organisiert! Hat Spaß gemacht und ganz nebenbei hab ich meine persönliche Bestzeit bei HM um über 7 Minuten verbessert! :-)
Hefter Rainer   4-.-0.2012/17: 0:8:
Großes Lob an alle Beteiligten.!!!Hier passt wirklich alles,und für das faire Startgeld bekommt man wirklich noch was geboten.Komme nächstes Jahr wieder!!
Peter Much & Dr. Stephan Theobaldy   4-.-0.2012/17: 0:0:
Liebe Obermain-Organisatoren,
es war trotz aller Anstrengung ein Erlebnis, an diesem Marathon teilzunehmen. Eine wunderschöne, freundlich, liebevoll und auch perfekt gemachte Veranstaltung. Wir wollen wiederkommen!
Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer!
Sandra   4-.-0.2012/16: 2:3:
Eine super Veranstaltung und eine absolut geniale neue Halbmarathon-Strecke! Bitte nächstes Jahr wieder! Vielen Dank an die fleissigen Helfer und Organisatoren!
Marlene und Herbert Breunig 1-.-0.2012/04: 0:9:
Vielen Dank für eine perfekt organisierte Laufveranstaltung, an das ganze Orgateam.
Wir sind selbst auch im erweiterten Kreis für die Oraganisation einer Laufveranstaltung tätig und wissen, was dies alles für eine Arbeit macht.
Jürgen 1-.-0.2012/04: 0:6:
Habe jetzt alle Läufe außer dem Staffelberglauf entweder als Teilnehmer oder als Support kennen gelernt - kann man alle guten Gewissens weiterempfehlen. Kompliment!
Christina 4-.-0.2011/18: 2:1:
Spät, aber nicht weniger herzlich wollen wir NW vom TVKetschendorf unser großes Lob an die Organisatoren der NW- Strecke aussprechen!Die schönen Sprüche am Wege, die gute und reichliche Verpflegung - besonders der lang ersehnte Gummibärchenposten mit den engagierten jungen Damen haben diesen Lauf wieder zu einem außerordentlichen Genuss gemacht- vielen, vielen Dank an Horst und Bernd - Ihr macht Euch immer soviel Mühe!
Horst 4-.-0.2011/18: 0:8:
Hallo Karl-Heinz!
Klasse Lauf, super Organisation, tolles drumherum - weiter so!!
Bestens!!
Grüße
Horst
Gesell 4-.-0.2011/17: 2:2:
Sehr geehrter Herr Drossel, das war heute wieder ein perfekt organisierter Marathon! Das kann man wirklich nicht mehr besser machen! Vor allem die Teams an den Versorgungsstationen waren sehr freundlich und hatten ein tolles Angebot! Bitte geben Sie das an die vielen guten und fleißigen Helfer weiter! Viele Grüße Hans
Erwin Bittel 4-.-0.2011/17: 1:7:
Zusammen mit Herbert, den ich begleitet habe, bedanke ich mich für den einfach schönsten Frühlings-Marathon! Super Stimmung, Versorgung und auch noch das Wetter.

Erwin, (mein Bildbericht ist bei teambittel.de)
Daniela + Marion 4-.-0.2011/15: 1:5:
An alle Organisatoren und Helfer des Obermainmarathons!

Daniela und ich sind begeistert von der freundlichen und liebevollen Betreuung, die wir bei unserem ersten Obermain-Halbmarathon erlebt haben. Ein dickes Kompliment an Euch für diese Ausrichtung.
Damit macht Ihr den Lauf noch mal so schön.

Geschmunzelt haben wir über das nette „Toiletten-Erlebnis“: Wir standen in der Warteschlange, als ein freundlicher Mann schnell mal hereinschneite. Er versprühte frischen Duft per Knopfdruck, zauberte damit ein Grinsen auf die wartenden Läuferinnen und schon war er wieder verschwunden. Dass Ihr sogar daran denkt ist supernett und aufmerksam von Euch.

Die Strecke ist ein Traum, jeder Schritt hat Spaß gemacht. Zuletzt waren zwar die Beine etwas steif, da es fast nur Asphalt war, aber die traumhafte Kulisse und die herrliche Atmosphäre glichen das wieder aus. Wir freuen uns schon jetzt auf den 15. April 2012, wir sind dabei – logisch.

Danke an EUCH ALLE für das beeindruckende Erlebnis!
Daniela und Marion
Holger Kotouc 4-.-0.2011/14: 0:1:
Hallo,
war wieder super gewesen - tolle Organisation..... alles klasse!

Holger
Sportgruppe Neunkirchen am Brand
Ulrich Wolfrum 4-.-0.2011/13: 1:9:
Hallo liebe Lauffreunde

Ich möchte für den tollen tag bedanken.es mein schönster marathon, den ich bis jetzt gelaufen bin.
besonderen dank gilt der Ingrid, die mich über 20 km toll mitgezogen hat.

viele grüsse ulrich
Daniel Pace1:59 4-.-0.2011/13: 1:7:
Hallo Christoph,
freut mich, dass es für dich geklappt hat mit 1:59:)- das ist die \
Christoph Bartniczek 4-.-0.2011/13: 1:4:
Hallo liebes Orga-Team,

auch wir wollten uns für die super tolle Organisation bedanken.
Es war ein echt schönes Wochenende in Bad Staffelstein.
Spezielle Grüße gehen an den 1:59-PaceMaker! Mit seiner Hilfe steht bei meiner Zeit eine 1 vorne. Danke noch mal!
Danke auch an alle, die dazu beigetragen haben, daß es so viel Spaß gemacht hat: an die Helfer an den Versorgungsstationen, in der Halle, im Stadion, an die Sponsoren usw.
Wir haben überall nur gut gelaunte Menschen getroffen. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.
P.S. meine Frau hat die versehentliche Durchlochung ihres T-Shirts bei der Ausgabe der schönen Bierkrüge auch schon vergessen (Autsch!), haha!
(es kann schon mal passieren bei so viel Streß)
Schöne Grüße aus Lenggries/b. Bad Tölz und bis zum nächsten mal in Bad Staffelstein
Susanne Wicklein 4-.-0.2011/12: 2:2:
Hallo Hr. Drossel und Team, es wird ein unvergesslicher Sonntag bleiben Dank Ihrer prima Organisation!
Lieben Dank auch an alle Helfer an der Strecke für den Einsatz und die gute Stimmung, sogar das Wetter war wie bestellt.
Liebe Grüße und bis zum Altstadtlauf wünscht
Su
Bäuerlein Uwe 4-.-0.2011/12: 2:2:
Hallo Kalle, ich danke Dir von ganzen Herzen für diesen unvergesslichen Tag. Es ist unbeschreiblich daheim zu gewinnen. Danke. Uwe
Manfred 4-.-0.2011/12: 2:0:
Lieber Karl-Heinz Drossel, liebes Team!
An alle ein herzliches Dankeschön für Euer Engagament, für alle Anstrengungen bei der Organisation. Es war - wieder einmal - eine rundum gelungene Veranstaltung! Besonders gefällt mir immer wieder die Freundlichkeit und gute Laune der vielen Helfer, die sich unermüdlich um das Wohl der Läufer kümmern und die Sportveranstaltung zu einem Fest machen.
Vielen Dank an Alle!
.
Für die Organisatoren: bitte in der Internet-Anreisebeschreibung den Straßennamen angeben; die Halle findet kein Navi-Gerät und kein Routingprogramm. Und in den NW-Urkunden fände ich die Angabe der Streckenlänge und der Höhenmeter nett, vielleicht ist das ja noch für 2011 möglich.
.
Ich wünsche Euch (uns?) auch für 2012 wieder eine so gelungene Veranstaltung in Bad Staffelstein!

LG, Manfred
Anton Lautner 4-.-0.2011/12: 1:9:
Lieber Karl-Heinz,
es war ein rundum gelungener Marathontag für Läufer und Zuschauer.
Mein Bericht und die über 200 Bilder stehen bereits bei Klaus Duwe marathon4you.de im Internet.
Danke auch an Euere zahlreichen, engagierten und freundlichen Helfer.

Anton Lautner
Wischer, Kerstin und Wolfgang 4-.-0.2011/11: 2:2:
Hallo liebes Obermain-Marathon-Ausrichter-Team,
wir waren zum ersten Mal bei Euch am Start. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Den Organisatoren zollen wir unsere Hochachtung und sagen vielen, vielen dank für die schönen Stunden. Wir möchten gerne wieder dabei sein :-))
Sven Löschengruber 4-.-0.2011/11: 0:0:
Lieber Karl-Heinz Drossel, liebe Helfer,
danke für diesen anstrengenden, sehr schönen Marathon bei herrlichem Wetter.
Danke für die sehr fairen Startgebühren, die familiäre Atmosphäre und die aufmunternden Worte an der Strecke.
Mein besonderer Dank gilt Pater Heribert Arens und Pfarrer Matthias Hagen für den sehr schön gestalteten ökomenischen Gottesdienst.
Viele Grüße,
Sven
Markus Tröbs (Ebersdorf) 4-.-0.2011/10: 2:3:
Herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung.Es war wieder gut organisiert.Besonders bedanken möchte ich mich bei den vielen netten Helfern auf der Strecke,die lange an der Strecke gestanden haben um uns Läufer Getränke und Verpflegung anzureichen.Und ein Dankeschön auch an die netten Mädels, die mir im Ziel gratulierten. Macht bitte weiter so,es war wieder klasse bei Euch !
Uwe Plomitzer 4-.-0.2011/10: 1:9:
Hallo, liebe Organisatoren,

Euch und den vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern überall an der Strecke ein dickes Lob von mir. War mein 1. HM und bin begeistert. Macht weiter so.

viele LG
Uwe
Clemens Rühl 4-.-0.2011/10: 1:7:
Tolle Veranstaltung,schönes Wetter,super Landschaft,nette Leute an den Verpflegungsstelle,einfach nur schön.
Viele Grüße aus Mainz
Clemens
Mark, Wood 4-.-0.2011/09: 1:9:
Info:

Wenn man unter Startinformationen schaut stehen die daten von 2011 noch unter 2010 aber sie sind aktuell ;-)
Heimlicher Beobachter 4-.-0.2011/04: 1:5:
Liebe Freunde des Laufsports,

ich finde die Diskussion im Gästebuch erfrischend komisch. Ob der Krug nun 0,4 oder 0,5 Liter fasst, ist doch wirklich egal. Ich würde es anders sehen: Dieser Krug weicht bewusst ab von der altbekannten Norm - das macht ihn zu etwas besonderem. Seidla-Krüge hat sicherlich jeder schon genügend zu Hause, doch die 0,4-Liter-Variante sicherlich nicht.

Der Obermain-Marathon wird, davon bin ich überzeugt, am Sonntag ganz große Klasse. Ich möchte ausdrücklich die Leistung der gut 600 Helfer würdigen, die im Vorfeld und am Tag selbst für uns alle im Einsatz sind. Vielen Dank!
Mark, Wood 3-.-0.2011/11: 1:3:
Hallo,

ich möchte kurz auf den letzten Newsletter eingehen, auf die Bemerkung mit der Größe des Berkruges.
Es geht hier sicher nicht daum das weniger Bier ausgschenkt wird, ich persöhnlich würde den Krug auch leer nehmen. Es geht einfach um die Fränkische Art, und da ist ein 0,4 Liter Krug einfach fehl am Platz.

Bei was neuen bin ich immer dabei, solang es sich nicht um so tief verankerte sachen wie die größe eines Bierkruges handelt. Es gab für unsere Gegend immer nur 2 Maße 1 Liter und 0,5 Liter und so sollte es meiner Meinung nach bleiben. Das der neue Krug gut aussieht und uns sehr warscheinlich gefällt, steht hier nicht zur debatte.

P.s. Auf den Lauf freu ich mich schon mit oder ohne neuen Krug.
Marco Kettel 3-.-0.2011/02: 1:8:
Hallo,
schön, dass uns Läufern bei euch fürs Startgeld immer soviel geboten wird, aber in Franken ist doch ein Bier immer noch ein Seidla (= 0,5 Liter) und nicht nur 0,4 Liter (sog. Preußenseidla).
Nix für ungut - es wird sicherlich wieder ein toller Obermain-Marathon bei euch.
Jürgen Junker 1-.-0.2011/02: 2:1:
Hallo Herr Drossel,



vielen Dank für die Glückwünsche im Newsletter und dem Freistart 2011.

Ihre Erinnerung trübt nicht, denn ich werde in diesem Jahr zum 6. Mal den Obermainmarathon in Angriff nehmen und mich am Vorabend in Vierzehnheiligen auf den bevorstehenden Lauf und das Laufjahr einstimmen.

Der Lauf durch den Gottesgarten ist jedes Jahr ein Erlebnis und gilt für mich unter anderem auch als Vorbereitung auf den Brüder Grimm Lauf.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen und ihrem Team für ihr tolles Engagement zum Laufsport bedanken. Denke meine 6. Teilnahme zeigt das ich mich wohlfühle und Sie mit ihrem Team es immer wieder schaffen einen tollen Wettkampf zu organisieren.

Einziger Wehrmutstropfen in meiner mit über 35 Marathonläufe gespickten Vita ist, dass mir der 1. Obermainmarathon fehlt, leider kann ich das nicht nachholen, so bleibt nur die Aussicht auf die häufigste Zielüberquerung beim Obermainmarathon.



In diesem Sinne wünsche ich ALLEN die zum gelingen des Marathons beitragen und deren Familien ein frohes neues Jahr ,Gesundheit und Glück.



Mit freundlichen Grüßen



Jürgen Junker
Jens 2-.-1.2010/31: 1:3:
Hallo,

ich bin beim Silvesterlauf dabei -
aber bestimmt als Schlußlicht im Ziel..

Gruss
Jens
Die SesselPupser
home.pages.at/lauftreff/
Deller Mario 2-.-1.2010/30: 1:4:
Hallo!
Auch wenn wir uns alle auf den Sylvesterlauf gefreut hatten - bei den derzeitigen Wetterbedingungen (Schneeberge, glatte Straßen, Streusalzmangel etc.) bringe ich vollstes Verständnis auf für die Entscheidung der Verantwortlichen des TSV, den Sylvesterlauf abzusagen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr - die Absage sollte uns nicht davon abhalten, ein sehr positives Resümee des Jubiläumsjahres des TSV zu ziehen und beim Sylvesterball auf ein schönes 2011 anzustoßen
Moni 2-.-1.2010/03: 2:1:
Hallo!
Ich habe habe eine Frage zum Silvesterlauf 2010. Kann man da auch mitlaufen, wenn man keine Startnummer hat, d.h. sich nicht auf die Meldeliste schreiben lässt?
klaus wagner 1-.-1.2010/16: 2:2:
Das 1ste mal dabei,eifachSUPER,wenn auch ein bischen Verrückt für einen Flachländler.Habe aber einige freunde l
kennen lerne dürfen,dafür DANKE
Günther Wenzel 1-.-1.2010/16: 1:0:
Werter Lauffreund Karl-Heinz, ich möchte mich im Namen der Vorstandschaft des TV 1897 Goldbach, sowie nochmals stellvertretend für unsere Läuferinnen und Läufer recht herzlich für die Gastfreundschaft und nicht zuletzt die Therme-Gutscheine anläßlich des Staffelberglaufes 2010 bedanken.

Wie mir aus unserem Laufteam berichtet wurde, hat die gesamte Veranstaltung einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und unsere Truppe hat sich bei Ihnen als Veranstalter, als auch in Bad Staffelstein selbst sehr wohl gefühlt.

Bitte geben Sie dieses Kompliment, verbunden mit einem nochmaligen Dankeschön an Ihr Team weiter.

Mit sportlichen Grüßen, TV 1897 Goldbach e. V., Günther Wenzel, 2. Vorsitzender
Thomas Lorz 8-.-0.2010/24: 1:4:
Hallo liebes Organisationsteam! Ich war heuer zum zweiten Mal beim Halbmarathon dabei und ich muß sagen: Das ist eine der schönsten Laufveranstaltungen in Franken. Die Strecke macht auch beim zweiten Mal noch richitg Spaß!
Danke
Thomas
Franz Tratter 4-.-0.2010/25: 1:5:
Hallo liebes Organisations Team!
Ich bin nun schon 5 mal den Obermain Marathon gelaufen.Leider war ich heuer verletzungsbedingt etwas beeinträchtigt.Ich bin froh, daß ich trotzdem gestartet bin.Diese ausgesprochen schöne Laufstrecke und dazu die tolle Organisation motivieren mich jedes Jahr auf´s Neue.Gratulation zu der neuen Streckenführung ab Stublang bis Loffeld und ab Bahnunterführung in Unterzettlitz bis zum Campingplatz. Vielen Dank, Euch, speziell Hr. Karl-Heinz Drossel, für die so herzliche Aufnahme in Bad Staffelstein und allen
Peter Jandeisek 4-.-0.2010/24: 1:5:
Wir (1 Läufer, 3 NW) waren zum 2. Mal dabei. Wir möchten uns beim Organisator, bei den Sponsoren und bei den vielen Helfern recht herzlich für die gute Organisation und das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis bedanken. Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dabei gewesen.

Peter, Karin, Karin und Waltraud von
DeJandeisaecke aus Chemnitz
Korbinian Schönberger 4-.-0.2010/22: 1:2:
Zunächst noch Glückwunsch zum vorbildlich organisierten Lauf! Zu meinem Anliegen: Nach dem Halbmarathon wurden von einem Fotografen im Zielbereich vom neuen bayerischen Mannschaftsmeister LLC Marathon Regensburg Fotos gemacht. Der Fotograf möchte sich doch gerne melden, bzw. kennt jmd. den gesuchten Fotografen? Vielen Dank! Korbinian Schönberger
Reinhard Bauernschmitt 4-.-0.2010/20: 2:2:
Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag.
Mit Begeisterung haben wir die Nordic Walking Kurzstrecke absolviert.
Wir waren zum ersten mal dabei, bestimmt aber nicht zum letzten mal.

Ein ganz großes Lob an das Gummibären-Team am Wehr.
Schon von weitem konnten wir sie hören und waren gespannt,
was uns da erwartet. Super Sache. Danke schön.

Ich denke jetzt noch mit einem Lächeln im Gesicht an mein Gummibärchen.
Und übrigens bin ich tatsächlich ins Ziel geflogen ;-)
KS 4-.-0.2010/20: 1:7:
Also ich weiß nicht 8,90 € als billigster Preis für ein Lauffoto ist schon ein wenig Preiswucher??
Jürgen Dietz 4-.-0.2010/20: 1:5:
Hallo Orga Team, es war ein Super Lauf; wie schafft Ihr das nur mit dem Wetter und dem herrlichen Sonnenschein bei eurem Marathon?
Meine amerikanischen Freunde: Ingrid Neuberger Nelson und Jeff Carney waren bereits im Flugzeug unterwegs, mussten jedoch wegen der fehlenden Landeerlaubnis nach 5 Stunden über dem Atlantik umdrehen. Könnt Ihr die beiden auf nächstes Jahr umbuchen? Vielleicht spukt dann der Vulkan nicht mehr.
Also nochmals vielen Dank für den wunderschönen Marathon.
>
Frank Hamel 4-.-0.2010/20: 1:3:
Wo bekommt Ihr immer das tolle Wetter her? Zum dritten mal in Folge herrlichster Sonnenschein. So macht ein Landschaftsmarathon wirklich Spaß. Eigentlich gab es am WE bei uns den Weiltalwegmarathon, doch gestartet bin ich wieder in Bad Staffelstein. Ein Dank an die vielen netten Helfer.

Mein Wunsch für 2011: Ein Fotograf oben auf dem Staffelberg, damit man später noch sehen kann, wofür die ganze Schufterei gut war. Frank Hamel, Abgehts09
Hannes 4-.-0.2010/20: 1:2:
Ein großes Lob an alle. Vor allem den Helfern, die Zahlreich an der Strecke standen und für das leibliche Wohl sorgten (Gummibären). Ich war nur Zuschauer, aber ich war richtig begeistert, erstens ist das eine sehr schöne Strecke und zweitens sind alle Helfer die ich gesehen habe sehr nett und freundlich. Super, macht weiter so, dann laufe ich das nächste Jahr auch mit und lasse mich anfeuern. Ich hoffe das Wetter wird dann auch so gut sein wie an diesem Wochenende.

Grüße und Happy Running
Hannes
Philipp 4-.-0.2010/20: 1:1:
War dieses mal das zweite mal dabei!
Hab festgestellt das der Sprung von Nw Kurzstrecke auf NW Halbmarathon für micht richtig heftig war! nichts destotrotz hab ichs ins Ziel geschafft und es war super!!!
An der Strecke könnte ein wenig mehr animation sein (z.B. wo alle wieder zusammen laufen nochmal die trommler oder sowas ;))


grüße und bis nächstes jahr
Christian 4-.-0.2010/20: 1:0:
Wetter super, Orga im Prinzip gut. Nur im Prinzip, weil bei der Verpflegung unterwegs Mineralwasser ausgegeben wurde statt Leitungswasser. Hat denn der Verantwortliche jemals bei einem Halbmarathon zwischendurch Mineralwasser getrunken ? Es sticht tierisch im Bauch. Man verflucht es an sich und seine Wahl es genommen zuhaben und den Verantstalter es überhaupt hingestellt zu haben. Ich hoffe das bei Euch niemals mehr Mineralwasser ausgegeben wird. Leitungswasser ist am Besten. Aber das Stadion und der Zieleinlauf sind toll gewesen.
Karl Ziegelmeier 4-.-0.2010/19: 2:3:
Hallo zum Obermain, lieber Karl-Heinz Drossel, liebe Helferinnen und Helfer,

der 6. Obermain-Marathon ist vorbei, für mich war´s meine 5. Teilnahme - und ich muss wieder an euch alle ein besonderes DANKE für all euere Mühen, die liebevolle Betreuung, die super Organisation ... richten - ihr seid einmalig.

Nochmals vielen Dank

Euer

Karl Ziegelmeier
Christian Jäger 4-.-0.2010/19: 2:3:
Hallo Leute! Ich war das erste mal bei Euch - die Strecke ist wirklich super - ein grandioser Landschaftslauf. Mit dem Wetter hattet Ihr das Glück des Tüchtigen (jeder so wie er es verdient). Die Helfer an der Strecke waren alle total nett - vielen Dank an Euch alle, ihr macht so eine Veranstaltung erst möglich. An der Strecke könnte gerade am Schluß mehr Stimmung sein. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und der Musikverein Stadt Rödental ist mit der Blasmusik dabei. Schau mer mal. Euch alles Liebe und Gute sowie Gottes Segen!
Peter/ F F R B 4-.-0.2010/19: 2:1:
Klasse Lauf, immer wieder schön. Okay Mineralwasser ist nicht jedermann Sache, aber kann man sicher ändern. Das bei den Frauen unsere Läuferin den zweiten Platz beim Matathon belegt hat und das einige von uns wieder mal bei euch Bestzeiten gelaufen sind, rundet das Ganze noch ab. Bis nächstes Jahr und dann werde ich mal den Marathon angehen.
Danke ans Orga-Team!!!
Heike aus Coburg 4-.-0.2010/19: 2:1:
Großes Lob an ALLE - ich komme nächstes Jahr wieder :)
Lukas 4-.-0.2010/19: 1:5:
Liebes Orgateam! Danke für das riesige Erlebnis! Es war nicht mein erster aber bisher anstrengendster Marathon, ganz bestimmt einer der Schönsten! Auf alle Fälle fordert er seinen Tribut und rächt jeden Fehler in der Vorbereitung. Daß mal das Wasser ausgeht ist zwar unschön, aber
Uli 4-.-0.2010/19: 1:5:
DANKE...für diese unvergleichliche Veranstaltung...ob davor, während, oder nach dem Lauf..., die
Alex 4-.-0.2010/19: 1:4:
Kompliment an die Organisatoren und die freundlichen Helfer!! Wo nehmt Ihr denn soviel junges Personal her?? @Christian: Ich trinke beim Laufen immer Mineralwasser und vertrage das gut. Man kann es halt nicht allen recht machen!
Kleiner Kritikpunkt: Kilometer-Angaben waren immer rechts am Boden, die habe ich meistens nicht gesehen :-(
man kann es halt nicht allen recht machen ;-)
Karin 4-.-0.2010/19: 1:1:
Ich bin gestern meinen ersten Marathon überhaupt gelaufen und bin echt begeistert!!!
Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Organisation war einfach super und die Strecke herrlich! Hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.
Sandra 4-.-0.2010/19: 0:9:
Super Wetter, traumhafte Laufstrecke - nur leider eine ultra in die Länge gezogene Siegerehrung...Wieso kommen denn die Nordic Walker, die als letzte gestartet sind noch vor den Marathonis? Vor allem mit Verlosung und großer Verabschiedung der Läufer, bis bemerkt wird, dass da ja noch die fehlen, nach denen der Lauf benannt wurde => Obermain MARATHON?!? Es wäre schön, wenn man das im nächsten Jahr evtl. mal überdenken würde. Zudem ist es nicht nett, wenn man als Teilnehmer noch ziemlich unwirsch angemault wird, wenn man sich während der NW-Siegerehrung höflich erkundigt, ob denn die Marathon-Siegerehrung noch folgt... und als Antwort bekommt, dass die schon lang vorbei ist - obwohl das wiederum überhaupt nicht stimmt!?! Wo ist denn da der Plan verloren gegangen?!?
Thomas Rink 4-.-0.2010/18: 2:3:
super lauf...super orga....danke...nur meine 2liter bier die ich vorbestellt hatte haben die brauerei nie verlassen...die hole ich mir nächstes jahr ab oder doktore drossel kommt mal nach lauf und schaut bei unseren moritzberglauf am 1.05.2010 oder beim altstadtfestlauf vorbei und wir
Markus Denecke 4-.-0.2010/18: 1:9:
Hallo Leute:)
Ich war heute dabei und total begeistert!!! Leider hatte ich am km21 den ersten Krampf und ab km 35 einen Kramp den ich nicht mehr los bekommen habe und so viel zeit verloren habe:(. Aber das endert nichts daran das die Landschaft und der gesamte Lauf einfach TRAUMHAFT war:) Ein Rieesen Lob an den Veranstalter, und vorallem an die Helfer;) übrigens ihr seid bis jetzt mein persönlicher Favorit der Landschaftsmarathons da euer Preis Leistungs Verhältnis mehr als Top ist!!! Meiner Meinung nach könntet ihr 3 euro mehr Startgebühr verlangen und dies mit diesen dann als dankeschön für die Helfer ein kleines Grillfest organisieren da wirklich von allen TOP ARBEIT geleistet wurde!!!
Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr!
Gruß aus Unterfranken
Markus Denecke
Siggi Dietsch 4-.-0.2010/17: 1:4:
Ein herzliches Hallo aus Fürth.
Bedanken möchte ich mich beim Orga-Team in Sachen Sammelanmeldung hat wieder alles ganz toll geklappt.
Das gute Wetter habt Ihr verdient.
Wünsche Euch und allen Teilnehmern einen schönen Lauf und viel Erfolg. Bis zum nächsten Jahr.
Siggi Dietsch
Laufteam TV Fürth 1860
Michael Steiner 4-.-0.2010/16: 0:9:
2x bin ich in Staffelstein gestartet und muß sagen, es ist eine der ganz schönen Marathonstrecken. Leider erwischte mich zuletzt eine Schienbeinverletzung und ich musste aufgeben...da ich an diesem Wochenende den Weinstrassen Marathon laufe und kann ich dieses Jahr nicht starten. Ich wünsche allen ganz viel vergnügen und komme bestimmt in den kommenden Jahren wieder die 220 KM nach Staffelstein gefahren...
Guten Lauf...
Jürgen 9-.-0.2009/26: 1:4:
Hallo Zusammen, habe mich soeben erfolgreich für dem Marathon angemeldet und freue mich schon jetzt auf meinen 5. Zieleinlauf nach 42,195 km in Bad Staffelstein.
Dreilich Andre 9-.-0.2009/13: 1:8:
herzlichen Dank für Deinen Brief vom 9. August. Die Flyer und die Plakate sind heute eingetroffen. Die ersten davon werde ich in der kommenden Woche beim Leipziger 100km- Lauf an den Mann bzw. die Frau bringen, weitere folgen beim 24h-Lauf in Wolfenbüttel am 29. August usw. Vom angebotenen Freistart mache ich natürlich gern Gebrauch - schon deshalb, weil es bei Euch viel reizvoller ist als beim (zeitgleichen) Leipziger Marathon vor meiner Haustür. Ich bin überzeugter Sachse und Leipziger und als solcher Lokalpatriot - aber auch dies hält mich nicht davon ab, bei euch zu starten. Liebe Grüße, Andre
Manfred 5-.-0.2009/06: 1:3:
Allen Freunden u. Helfern,
Hut ab und ein dickes Lob allen Organisatoren und fleißigen Helfern, die ihr Bestes geben. Es gibt nichts mehr zu topen und jeder Läufer erlebte eine Traumkulisse. Ich komme wieder (300 km) um dann einige Tage länger das Ganze zu genießen.
Markus 4-.-0.2009/27: 1:9:
Recht hat sie die Claudia.
so was muß nicht sein.Wie wird so ein Läufer am Start überhaupt zugelassen oder hat er seine Stecken unterwegs verkauft oder etwa verloren?????
Schade bis jetzt hat mir Staffelstein eigentlich ganz gut gefallen. Ob mein jetziges 2.Mal vielleicht mein letztes Mal sein wird, wird sich zeigen. Bei manchen NW-Läufen gibt es auch sog. Technik-Schiedsrichter. Wäre bestimmt keine schlechte Idee. Schade daß solche Läufer immer wieder negativ auffallen müssen.
Claudia 4-.-0.2009/27: 0:1:
Sehr schade, dass beim NW die Schnellsten immer die schlechteste Technik laufen. Wo hatte denn die Startnummer 2061 (mit der Fabelzeit von 2:37) beim Zieleinlauf ihre Stöcke? Wenn man streckenweise nur rennt, kann man freilich schnell sein - mit NW hat das allerdings wenig zu tun!
Wenn nicht immer wieder solche Ausfälle dabei wären, denen es nur auf die Zeit ankommt, könnten solche Veranstaltungen viel mehr Spaß machen!
Tipp: Nächstes Mal vielleicht beim normalen HM anmelden???
Warth, Ernst Ahorn 4-.-0.2009/23: 2:3:
als ein am Rande betroffener, kann ich nur sagen; Hut ab vor so einer Organisation, da wird nahezu unmögliches möglich gemacht und das mit einer solchen Selbstverständlichkeit.
Sehr gehrter Sportfreund Drossel, Ihnen mit Ihrem Team ein riesen Lob und vielen Dank. Sie können sehr stolz Bilanz ziehen. Mit sportlichen Grüßen, Ernst Warth
Michael Z. 4-.-0.2009/23: 1:7:
Gutes Wetter, gute Organisation und eine wirklich schöne Halbmarathonstrecke. Werd nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein.
Ines 4-.-0.2009/23: 1:7:
... hatte ich vergessen, danke an die vielen freundlichen Helfer, die uns sowohl an den Verpflegungsständen, in der Halle oder am Straßenrand so nett umsorgten!!!
Heike Reichelt 4-.-0.2009/22: 2:0:
Ein großes Lob an die Veranstalter und alle Mithelfer, es war wie auch letztes Jahr - einfach SPITZE!!!!!!
Ronald 4-.-0.2009/22: 1:3:
Gut organisieert, schöne Strecke, tolle Leute, schönes Wetter!
Michael 4-.-0.2009/22: 1:0:
mein 3. Marathon in Bad Staffelstein, das 3.mal ein feines Erlebnis! An dieser Stelle ´mal ein spezieller Dank an so manchen Feuerwehrmann, der geduldig irgendwo an der Strecke stundenlang steht und für unsere Sicherheit sorgt...!
Stefan 4-.-0.2009/22: 0:0:
wie das wetter, so war die veranstaltung. komme nächstes jahr wieder, vielleicht reichts bis dahin dann ja sogar zum marathon...
Schorsch 4-.-0.2009/22: 0:0:
alles super aber was habt ihr angestellt, dass das ganze unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand???
Uwe Nawrath 4-.-0.2009/21: 2:3:
Ich war das 3. mal dabei und es ist jedesmal wunderbar. Nächstes Jahr bitte wieder mit Samba im Ziel.
Ingo 4-.-0.2009/21: 2:1:
Ich bin zum ersten mal hier gelaufen (Marathon). Eine liebevoll organisierte Veranstaltung mit netten Helfern und einer tollen Strecke. Ich komme sicher wieder mal.
Marisa Fischer 4-.-0.2009/21: 2:0:
Ich war das erste mal bei Euch und kann nur sagen eine tolle Veranstaltung! Als NW-HM Läuferin habe ich nur eins zu bemängeln: warum kann es nicht auch eine Leistungsgruppe geben die nach Plazierungen gewertet wird? Ich denke, dass es sicherlich einige Teilnehmer/innen gibt die NW als gleichberechtigte Sportart sehen wie die Läufer. Wie man den Zeiten entnehmen kann haben wir eine super Leistung gezeigt. Komme bestimmt mal wieder!
Heinz Jagemann Teil 2 4-.-0.2009/21: 1:9:
Kein Event sondern etwas zu Er-Leben und Er-Laufen.
In diesem Sinne: DANKE und bis zum nächsten Jahr.
(Selbst dann, wenn nochmals die Frau Holmeier den Startschuss geben würde - was sich aber möglicherweise vermeiden lässt :-)
Heinz Jagemann 4-.-0.2009/21: 1:9:
In der 4. Strophe des Frankenliedes heisst es: Zum heilgen Veit vom Staffelstein
komm ich emporgestiegen
Und seh die Lande um den Main zu meinen Füßen liegen. Und wenn das dann bei super Wetter, bester Organisation, mit netten Helfern, traumhafter Landschaft mit herrlichen Ausblicken stattfindet - noch dazu bei einer sehr fairen Anmeldegebühr und kostenlosem (keine Leih- gebühr - nur Pfand!)Chip dann ist das eigentlich nicht zu topppen!! Mein 39. Marathon war daher für mich auch der schönste Landschaftslauf überhaupt. Kein
Jörg Bissot 4-.-0.2009/21: 1:9:
War zum 2ten mal dabei und alles das was machbar war war toll - als Bonus noch das gute Wetter dazu. Tolle Veranstaltung. Ganz toll: die Motivationsschilder auf der Marathon-Strecke hinauf zum Kloster Banz. Muss jetzt noch
Heino Räckers 4-.-0.2009/20: 2:2:
War zum zweitenmal dabei.Es war wieder ein tolles Erlebnis. Dafür lohnt es sich aus dem Münsterland anzureisen. Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Norbert Reiner 4-.-0.2009/20: 2:1:
ES war wieder ein tolles Erlebnis. Organisation, Strecke, Wetter und Ergebnis prima. Danke an die Organisation, eine zusätzliche Bereicherungen wäre beim HM die Bayerischen Meisterschaften einzubauen.
Hetzel 4-.-0.2009/20: 1:1:
Waren das 4. Mal dabei, gut organisiert, nette Betreuung und wieder schönes Wetter, macht immer wieder Spaß, in Staffelstein dabei zu sein, schon wegen der herrlichen Aussicht von Kloster Banz aus! Wir kommen wieder!
Volker Backert 4-.-0.2009/19: 2:3:
Ein fantastischer Lauf, auch heuer wieder ein großes Lauferlebnis! ABER: Was sollte diese unsägliche Einlage mit Monika Hohlmeier? Hat die irgendein Amt oder eine Funktion, in der sie unsere Region vertritt? Nein!! Also lasst Euch doch bitte nicht so für plumpe Parteiwerbung missbrauchen, das hat unser Obermein-Marathon wirklich nicht verdient...!
Liebel Eva 4-.-0.2009/19: 2:2:
Es war ein Super Lauf
vielen Dank an die Organisatoren es war echt Spitze
Oliver Lauer 4-.-0.2009/19: 2:0:
Nach zwei Jahren NW-HM dieses Mal den normalen HM. Wie gewohnt super organisert, geniales Wetter. Herzlichen Dank und bis nächstes Jahr
Stefan Winkler 4-.-0.2009/19: 2:0:
Herzlichen DANK!!! Super organisiert, wunderschöne Strecke und gutes Wetter hattet ihr auch bestellt. So macht der
Berger Angela 4-.-0.2009/19: 2:0:
Hallo Stsffelstein, ich habe das erste Mal beim Nordic-Walkin-Halbmarathon mit gemacht. Meine Freundin und ich fanden es war spitzenmäßig organisiert und alle waren super freundlich und sehr bemüht.
Sabrina 4-.-0.2009/19: 1:8:
war echt klasse bei euch! schöner Lauf, schönes Wetter, klasse Organisation :-) freu mich schon aufs nächste Jahr!
Peter 4-.-0.2009/19: 1:5:
Obermain ist mein Bestzeit Mekka! Wieder eine persönliche Bestzeit erzielt. Klasse Lauf ich komm immer wieder gerne hier her.
Knut Barth 4-.-0.2009/18: 1:5:
Ich bin das erste mal dabei und freue mich schon.
Das Forumlat hier spinnt übrigens und meckert bei der Emailadresse herum.
Jürgen 4-.-0.2009/17: 1:7:
Hab mein Koffer gepackt und werde mich morgen zu 4. mal auf den Weg zum Obermain Marathon machen. Freue mich jetzt schon auf die Belohnung nach den 42 km in der Obermain Therme. (Super muss ein Handtuch weniger einpacken) Wünsche allen Startern eine gute Anreise und viel Erfolg.
Volker 4-.-0.2009/16: 0:0:
Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, da ich am selben Tag in Wien laufen muß mit einem ganzen Bus voller Arbeitskollegen :-). Aber 2009 bin ich bestimmt wieder in Staffelstein dabei - dann zum 5.Mal. Ich wünsche allen viel Spaß und schönes Laufwetter !
Volker 4-.-0.2009/16: 0:0:
Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, da ich am selben Tag in Wien laufen
Petra 3-.-0.2009/14: 2:0:
Hallo, ich bin den HM schon 3x mitgelaufen und war mit Orga und allem immer sehr zufrieden. Dieses Jahr muss ich leider aussetzen, da es sich mit Baby im Bauch nicht so gut läuft. Als Zuschauer bin ich aber auf jedenfall dabei und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder fit bin. Allen die das Glück haben mitzulaufen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Alex 2-.-0.2009/28: 2:0:
Der HM ist echt super organisiert, macht echt Spass mitzulaufen. Ein Kritikpunkt ist die Stimmung, hier fehlen einfach ein paar Stimmungsmacher (Musikgruppen, Trommler,...). Wäre für die Läufer ein ganz großer Ansporn. Vielleicht klappt´s ja noch für den Lauf in ein paar Wochen.
Valentin Schuhmann   7-.-0.2008/27: 2:2:
Danke für die schönen Preise - meine Eltern haben sich sowohl über die Biergläser und - krüge als auch über die zwei 2-Liter Bierflaschen gefreut! ;-)
Robert Lurz   5-.-0.2008/11: 1:2:
Ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz Drossel und das gesamte Orga-Team. Es war wieder eine gelungene Laufveranstaltung. Eigendlich wollte ich heuer den Marathon laufen, habe mich aber mangels Vorbereitung kurzfristig für den Halben entschieden. Vielen Dank nochmals für Euer Entgegenkommen den Startplatz wie auch bei Nichtteilnahme auf 2009 zu übertragen. So wünsche ich Euch und allen Läufern ein noch ein frohes Pfingstfest.
Elke   5-.-0.2008/02: 1:1:
Danke für die zusätzlichen Getränkestationen, das hat mir sehr geholfen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut.
Bernd   4-.-0.2008/30: 2:3:
Ich wollte eigendlich das erste Mal bei euch HM laufen. Und dann? Verletzt! Sch....
Nachdem mir dann auch noch Freunde gesagt haben wie toll es war, hat es mir gleich nochmal gewurmt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bis zum nächsten Jahr!
Claus   4-.-0.2008/29: 2:0:
Ich war zum 1.mal dabei und habe den Lauf auf jedem Meter genossen. Tolle Orga, schöne Streckenführung, vorbildliche Versorgung. Wenn ich noch 20 Jahre laufe werde ich wohl noch 20 mal kommen müssen. Allerhöchstes Lob!!!!!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch noch. Euer Fotoservice ist für meinen Geschmack überdenkenswert. Langweilige Bildhintergründe, eintönige Bildausschnitte, keine pfiffigen Schnappschüsse oder Impressionen. Sorry, dies ist für mich Knippserei und keine Fotografie und das zu einem Preis der scharf ab der Grenze zur Abzocke liegt. z.B. "dein-lauf.de" hat bei uns in Fürth tolle Bilder für weniger als die Hälfte des Preises gemacht.
Eine runde Sache und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Danke und Gruß aus Mittelfranken.
Markus   4-.-0.2008/29: 0:3:
Zum 4.mal habe ich bei Euch mitgemacht und nach wie vor bin ich von Eurer Organisation begeistert.Vielen Dank auch an alle freiwilligen Helfer,ohne Euch wär das ganze undenkbar.Bis nächstes Jahr,Gruß Markus
Kerstin   4-.-0.2008/28: 2:3:
Erst einmal ein großes Lob an das Orgateam. Der NW-HM war spitze organisiert. Leider verfälschen immer wieder "Stocherer oder Stöckchenträger" das Bild einer wirklichen sportlichen Leistung. Wenn ich Leute mit Trekkingstecken auf der Strecke sehe, fehlen mir einfach die Worte. Da mag es vom Veranstalter gut gemeint sein, keine offizielle Wertung für den NW-HM zu geben, sobald es aber um Zeit geht, rennen viele einfach drauf los. Tja, NW sollte mehr sein, als Stöcke vom Discounter zu tragen.
Hans-Ullrich Jäckel 4-.-0.2008/28: 2:2:
Mein erster Halbmarathon war eine tolle Erfahrung - ich werde auch nächstes Jahr starten und mich dabei vielleicht sogar persönlich verbessern. Danke für die tolle Organisation und Lob an die vielen freiwilligen Helfer.
Gruß Hans-Ullrich Jäckel
Klau Sperl   4-.-0.2008/28: 2:1:
Hallo Herr Drossel, Orga-team, Sportfreunde,
großes Lob an Alle. Mein Team war begeistert über die gelungene Laufver- anstaltung wir kommen wieder im nächsten Jahr. Bis dahin alles Gute und sportliche Grüße Klaus Sperl Nordicwalking DJK Eintracht Süd Nürnberg
Christine und Detlef Konstantinidis   4-.-0.2008/28: 0:9:
Lieber Herr Drossel,
vielen herzlichen Dank und ein großes Lob für die wie immer perfekte Organisation - der Lauf war wieder toll bei Euch! Nächstes Jahr kommen wir wieder! Vielleicht wäre, auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll, auch bei den NordicWalkern eine BruttoNettoZeit gut. Oder zumindest eine nach der Platzierung sortierte Teilnehmerliste...
Gruß Christine und Detlef Konstantinidis
Astrid Thämer-Scheurer   4-.-0.2008/28: 0:1:
Liebe Veranstalter(Hr Drossel, etc)
Ein riesiges Lob für die super-Veranstaltung. Ich war das 1. Mal bei Euch, und war begeistert von der Streckenführung und der Verpflegung- das das Wetter auch gepasst hat, tat ein Übrges zu einer rund um gelungenen Laufveranstaltung. Ich habe heute meine Freunde bedauert, die in Städten laufen mußten/wollten. Weiter so!
Ludwig Berninger   4-.-0.2008/28: 0:0:
Hallo Sportsfreunde,

es war ein bestens organisiertes lauf-event. Ich hab mich wie schon im letzten Jahr sehr wohl gefühlt bei Euch. Macht weiter so.
Berdami Hermann   4-.-0.2008/27: 2:3:
Ein ganz großes Lob, auch die nicht so schnell Läufer werden bei euch noch super betreut (4. letzter beim Marathonlauf)
Harry Konietzko   4-.-0.2008/27: 2:3:
Hallo liebe Teilnehmer,
unsere Gefühle spielen verrückt. Der Marathon-Gottesdienst war gestern sehr sehr beeindruckend und super besucht. Hier ein großes Dankesschön an alle Besucher. Auch Heute war es echt gewaltigt. Das Wetter hat mitgespielt und das ganze drumherum hat gepasst.Danke für Eure Teilnahme.
Auch ein Dank an Peter Gaschler aus München, dessen Opa aus Staffelstein stammtund ich 1994 auf Hawaii kennengelernt habe.

Bis zum nächsten Mal

Harry Konietzko
Axel Kohles   4-.-0.2008/27: 1:9:
Ein tolles Lob an die Ausrichter und Ihre vielen Helfer um mit den Worten Gerhard C. Krischkers zu sprechen: "a dooch wie brausäpulver"
vielen Dank von den Teilnehmern des WSC Bad Staffelstein
Christina   4-.-0.2008/27: 1:9:
Hallo, Ihr lieben Helfer und Ausrichter !
War das wieder ein tolles Highlight !Wir, die NW vom TVKetschendorf bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, diesen Landschaftslauf für uns wieder so angenehm wie möglich zu machen - einfach super! Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!Viele Grüße an alle, Christina
matthias flade     4-.-0.2008/27: 1:8:
Dickes Lob an die Veranstalter!!! Es hat wieder alles gepasst, vom Start über die Streckensicherung bis hin zu den tollen Preisen bei der Siegerehrung, vom Wetter gar nicht zu reden. Grandios!!! Bis nächstes Jahr.
Stefan   4-.-0.2008/27: 1:7:
Ein herrlicher Lauf war das heute! Ein dickes Lob an die Organisatoren!! Traumhaftes Wetter, Wahnsinn!! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Gruß Stefan
Markus     4-.-0.2008/26: 0:0:
Also, lieber Kalle, jetzt müsste es doch wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn wir in diesem Jahr die 2000er Marke nicht knacken, oder? Die 48 Läufer sollten ja wohl noch drin sein. Meldet Euch!
Harry Konietzko   4-.-0.2008/25: 2:1:
Hallo liebe Läufer,
nehmt bitte zahlreich am Marathon-Gottesdienst in der Basilika Vierzehnheiligen am Samstag um 17:00 Uhr teil. Dies wird der erste unvergessliche Höhepunkt des Marathon-Wochenendes.
Ich freue mich mich auf euer Kommen.

Harry Konietzko
Orga-Team und Teilnehmer am Marathon
Olaf und Petra Schmidt     1-.-0.2008/01: 1:4:
Lieber Herr Drossel und Team des Obermain-Marathon,

viele liebe Neujahrsgrüße für 2008 senden Ihnen und Ihrem Team Olaf und Petra Schmidt aus Dippoldiswalde.
Wir möchten uns auch im Namen des Aktionskreises Fanconi-Anämie e.V. nochmals für Ihre Unterstützung der Arbeit unseres Vereins bedanken. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2007 einige Projekte für unsere Kinder in die Realität umsetzen. Auch für das Jahr 2008 haben wir uns wieder vieles vorgenommen. Wir würden uns ganz sehr freuen, wenn Sie uns auch in diesem Jahr dabei unterstützen und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Olaf und Petra Schmidt
Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V.
www.fanconi.info
Werner Keller   2-.-1.2007/19: 1:7:
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, ihrem Organisationsteam mal ein ganz dickes Lob auszusprechen.
Bereits zwei mal habe ich mit einigen meiner Laufkollegen am Obermainmarathon teilgenommen. Unter dem Motto "Als Gruppe einen schönen Landschaftsmarathon genießen" waren wir jedesmal sowohl von der Landschaft, als auch von der guten Organisation begeistert.
Besonders angetan waren wir von der kostenlosen Benutzung des Thermalbades. Hier konnten wir hervorragend relaxen und die Lauferlebnisse noch in der Gruppe verarbeiten.
Als Mitarbeiter im Organisationsteam des "Wald-und-Naturlauf" in Rannungen, kann ich Beurteilen wieviel Aufwand hinter einem, so hervorragend organisierten Event steckt.
Als Teilnehmer von nunmehr 20 Marathons darf ich Ihnen bestätigen, dass es vom Preis-Leistungsniveo meiner Meinung nach, keinen vergleichbaren Marathon gibt.
Einen Wermutstropfen darf ich Ihnen trotzdem mitteilen. Ich finde es schade, dass es nicht möglich ist, die beiden Marathons der Region d. h. Würzburg und Obermein an verschiedenen Terminen zu veranstalten.
Peter " Lauf-Opa"     1-.-1.2007/29: 2:1:
Also ich muß der Astrid recht geben.
Wer soviel leistet wie die Veranstalter dem sollte man mal ein Großes Lob aussprechen.
Wir die Freaky Friday Runners kommen immer gerne zu euch denn es sind Läufe in unserer Heimat und die machen besonders Spaß.
Wir freuen uns auf den nächsten Obermain-Marathon, und wünschen allen Läufern viel Spaß beim Training.
Schaut doch mal auf unsere Homepage vielleicht erkennt ihr ja den einen oder anderen.
Astrid Kloka   1-.-1.2007/13: 2:1:
Ich möchte alle Sportfreunde motivieren, dieses Gästebuch zu nutzen, um themenbezogene Einträge zu machen. Alle, die mit soviel Engagement und Energie an den Vorbereitungen für ein Laufevent beteiligt sind, wie Kalle, Melanie, Harry, Bernd und die vielen anderen, haben es verdient, dass man sich hier einträgt. Sicherlich gibt es genug Läufer, die sich mit mir auf den 4. Obermain-Marathon freuen. LG Astrid
Harald Bernhardt   6-.-0.2007/25: 1:9:
Hallo liebe Freunde des Obermain-Marathons!
Habe gerade mal in der Startliste des "Frankenwald-Event 2007" geschaut. Im Gegensatz zur stets guten Beteiligung aus unserem Raum in Bad Staffelstein, sieht es knapp 1 Woche vor dieser wichtigen Veranstaltung mit Läufern aus den Kreisen Lichtenfels, Bamberg und Coburg wirklich mau aus. Ausserdem sind noch nicht mal 200 Sportler angemeldet...Also los, Ihr werdet doch wenigstens eine TEAM-Staffel zusammenbringen, außerdem wird mit der Veranstaltung von Michael Kraus pro Teilnehmer ein Betrag einem Wohltätigkeitsprojekt zugeführt...

LG aus
Helmbrechts
Richard Sieder   5-.-0.2007/15: 1:4:
Gibt es heuer auch wieder einen Stadtlauf. Hab auf der Hompage nur Infos zum letztjährigen Lauf gefunden
Leffler Mirko   5-.-0.2007/10: 2:0:
Hallo Karl-Heinz, auch wenn Du mir meine Wunsch-Startnummer leider nicht reserviert hast, sage ich auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Organisation Eueres schönen Obermain-Marathons! Hier folgt mein Online-Bericht: www.dresdner-trolle.de
Viele Grüße Mirko
Udo Pitsch   5-.-0.2007/03: 1:4:
Verehrte Sportkameraden,

aus diesem persönlichen Wege möchte ich mich (Startnr. 48) für die perfekt und mit viel Flair organisierte Marathonveranstaltung bedanken. Herrliche Landschaft und Superwetter taten ein übriges. Ich fühlte mich bei euch sehr wohl und bestens umsorgt.

Auf unserer Laufseite habe ich einen ausführlichen Laufbericht veröffentlicht, der das Erlebte ausführlich darstellt. Zu finden unter:

http://marathon.pitsch-aktiv.de/

Wenn er euch gefällt, würde ich mich über einen Link auf eurer Homepage freuen.

Ich wünsche euch für die Obermain Marathons 2008, 9, 10, 11, .... ein ebenso glückliches Händchen.

Kameradschaftliche Grüße

Udo Pitsch

Ps: Ich war sicher nicht zum letzten Mal bei euch ...
Kirchner   4-.-0.2007/30: 2:2:
Eine kleine Frage da ich nachdem Zieleinlauf, relativ schnell wieder auf die Arbeit musste. Was gab es den jeweils für die ersten drei ihrer Altersklasse in der Marathonwertung?
Ernst Trumpfheller   4-.-0.2007/30: 2:1:
Hallo an das Organisationsteam,
das war gelungene Arbeit. War zum erstenmal dabei, mein erster Hügelmarathon, hab ich nach km 22 auch gemerkt; ein steiniger Rückweg. War der erste Lauf, bei dem Teilnehmer in die Wiese hüpfen und Landschaftsaufnahmen machen. Kenne jetzt alle Feuerwehren um Staffelstein.
Für 2008 bitte das gleiche Wetter bestellen!
Grüße
ET
Michael Kraus   4-.-0.2007/29: 1:9:
Hallo Karl-Heinz,

zunächst einmal ein großes Lob Dir und Deinem Team für die großartig gelungene Veranstaltung. Ein anspruchsvoller und schöner Streckenverlauf. Es hat mir viel Spaß gemacht. Einfach toll wenn man ohne Wettkampfambitionen die Strecke genießen kann. Das schönste Stück für mich ist immer der Anstieg hinauf nach Kloster Banz und Staffelberg.
Natürlich habe ich auch diesmal besonders auf die Verpflegung geachtet. Die Mineralgetränke sind geschmacklich o.k. Auch das Personal - angefangen von der Anmeldung bis hin zu den Verpflegungspunkten - war sehr freundlich. Die Stimmung im Stadion war auch sehr gut. Es war ja auch ein super Wetter. Auch unsere Nordic Walker (Kurzstrecke), es waren 13 Teilnehmer am Start, waren begeistert.
Vielen herzlichen Dank Karl-Heinz für Deine Mühen, dass unsere Flyers in den Startunterlagen beigelegt wurden.

Ich werde mich mal telefonisch bei Dir melden.

Eine schöne Woche
Michael
Christoph Kirchner   4-.-0.2007/26: 2:3:
An Tobias, meine Eltern haben es aufgenommen, kann es dir zukommen lassen, es dauert ein wenig, da ich auch nicht so schnell heimkomme. Würde es dir dann aber zukommen lassen! schreib halt an tormaennle@web.de
Tom Cruise von Fürth     4-.-0.2007/26: 1:8:
Hi an alle Franken und Nicht-Franken. Ich habe im Gästebuch am 23.04. von www.fuerth-marathon.de schon einen Eintrag gemacht. Und ich glaube uns allen aus Fürth hat es in Staffelstein sehr gefallen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Fürth am 17.06. wiedersehen!
christop kirchner   4-.-0.2007/26: 1:0:
Hi an alle die an dieser schönen Veranstaltung mitgewirkt haben! Es war meine erste Teilnahme. Ich muß sagen die Strecke, die Organisation und die Helfer. Für alles fällt mir nur eines ein, die Note 1. Ich habe schon so einiges gelaufen. Aber das war definitiv mit das beste was ich erlebt habe. Freue mich auf nächstes Jahr. Da klappt es dann auch wieder mit der KM Beschilderung! Viele Grüße und macht weiter so, dann habe ich für eure Veranstaltung keine Angst.

Grüße
Thomas   4-.-0.2007/26: 0:0:
Hallo, war wieder eine super Veranstaltung!
Klasse auch die Anfeuerung der beiden "Mädls" an der Getränkestation in Hausen :-) Wir sehen uns.

Schöne Grüße
Thomas
Monika Zimmermann   4-.-0.2007/26: 0:0:
Hallo Herr Drossel und Team, vielen Dank für den gelungen Lauf. Ich habe die Strecke sehr genossen und das Wetter tat alles dazu, dass es echt `ne heiße ´Sache wurde. Nein, wirklich vielen Dank an alle Helfer und und und. Was ich echt nett fand war das das Cafe die Toilette zu Verfügung stellte da die Wägen von der Startseite nicht erkennbar waren. Die Staffelsteiner sind encht nmit dabei. Vorallem was ich bei den HM so angenehm fand war kein gerangel sondern einen lauf mit ganz viel Atmosphäre. Nächstes Jahr kann ich nicht aber vielleicht 2009
Monika
Helmut Dorsch   4-.-0.2007/25: 2:2:
Hallo liebes Orga-Team,

tolle Veranstaltung :-)

Mit gesunden Grüßen

Helmut Dorsch

Kaufwelt Baur Triathlon

Organisationsleiter
Günter Fuhrmann   4-.-0.2007/25: 2:2:
Hallo Karl-Heinz!
>
> Erst einmal "Herzlichen Glückwünsch!!!" und "Vielen Dank!!!" im Namen
aller
> beteiligten Läufer(innen) vom "Team Klinikum Nürnberg" zur 3. Auflage des
> Obermain-Marathons in Bad Staffelstein!!!
>
> Wir werden für euere Veranstaltung 2008 kräftig die Werbetrommel schlagen!
> Versprochen!!!
>
> Frage!
> Unsere Frauen haben beim Team Halbmarathon ja den 3. Platz belegt.
> Allerdings die Siegerehrung unter der Dusche verpaßt!
> Jetzt sind die Damen natürlich neugierig und werden mich bestimmt fragen,
ob
> überhaupt und wenn ja welchen Preis sie für den 3. Platz verpaßt haben!
> Ich gebe die Frage jetzt einfach mal so an dich weiter!
> Bei unserem nächsten TKN-Läufer(innen) Stammtisch werden wir ihren Erfolg
in
> jeden Fall gebührend feiern!
>
> Mit sportlichen Grüßen
> Günter
> Team Klinikum Nürnberg
>
Rudi Paulus   4-.-0.2007/25: 2:0:
Hallo Kalle,

leider konnten wir uns gestern nicht weiter unterhalten, daher auf diesem Wege nochmal ein dickes Lob von unserer Seite für die perfekte Organisation und Ablauf (und Wetter). Es hat uns beiden großen Spaß gemacht und ich denke, dass wir nach Möglichkeit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden (wenn wir noch "rüstig" sind).

Eure Preise und Sponsoren sind der Hammer, gerade im Vergleich mit sogenannten Großveranstaltungen wie dem Bonn-Marathon am gleichen Tag. Hier sind viele Läufer aus unserem Verein (erfolgreich) gestartet, außer einem Strauß Blumen und einem Freistart gibt es aber dort nichts zu gewinnen - ist halt gewinnorientiert. Daneben herrschte dort auch Chaos und Wassernot im Zielbereich usw. Warum die Leute in Massen dorthin pilgern und viel Geld bezahlen, bleibt schleierhaft...

Gerne hätte ich auch unsere Absprache vom Frühjahr umgesetzt und Tobias noch etwas mehr geärgert. Leider mußte ich aus bekanntem Grund aber etwas verhalten beginnen, die Form wäre aber wohl da gewesen. Dafür hat Claudia aber mit ihrem Lauf ein Ausrufezeichen gesetzt (sie ärgert sich schon über den knapp verpassten Streckenrekord, aber ich habe sie trösten können, da im ersten Jahr die Strecke ja noch etwas anders war).

Mit Ausnahme des Damenwunsches nach einer etwas besseren Ausschilderung im Kurpark haben wir auch keine Verbesserungsvorschläge. Etwas schade fand ich, dass trotz der kleinen Halle keine so rechte Stimmung aufkommen wollte. Das liegt wohl zum einen an der wetterbedingten Zweiteilung (drinnen/draußen), zum anderen aber auch an den doch recht unterschiedlichen und wenig kompatiblen Gruppen der "Walker" und der "Läufer", weshalb es auch zu einem gewissen "Bruch" kam.

Grüße und Lob auch nochmal an Dein Orga-Team

Grüße

Rudi

Christel Bernhard   4-.-0.2007/25: 2:0:
Sehr geehrter Herr Drossel,

danke an Sie und Ihre vielen, vielen Helfer, die es ermöglichten, diesen Lauf zu einem durchorganisierten, unvergesslichem Erlebnis zu machen.

Es wurde, wie in den Jahren davor, an fast alles gedacht, was ein Sportlerherz so wünscht.

Man kann erahnen, wieviel Zeit, Kraft und Ausdauer, die Vorbereitung kostete.

Nun wünsche ich Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Team erholsame Tage und....... bis zum nächsten Jahr

Christel Bernhardt und alle "Sportstudio Highlight-Läufer" aus Lichtenfels

Gerd und Jutta Lüder   4-.-0.2007/25: 2:0:
Hallo liebe Veranstalter,



ersteinmal möchte ich mich dem großen Lob im Gästebuch anschließen. Es war eine tolle Veranstaltung, sehr gut organisiert!



Ich hätte nur eine Frage zur Zeitmessung, aus unserer Gruppe haben einige Läufer selbstgemessene Zeiten, die 1 ½ bis 2 Minuten unter der angegebenen Zeit liegen. Kann es sein, dass am Start keine Matte lag, die die Zeit erfasst hat, sondern die Zeit ab dem Startschuß gemessen wurde? Nur so können wir uns die doch ziemliche große Differenz erklären, da wir sehr weit hinten gestartet sind. Da würde natürlich die persönlichen Zeiten aus früheren Läufen mit exakter Zeitmessung am Startpinkt verfälschen.



Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.



Besten Dank im voraus.



Jutta Lüder


Michael Preuss   4-.-0.2007/25: 0:0:
vielen Dank an alle HelferInnen für diesen wundervollen Marathon!!
Was hat das Bier aus Eurem Marathon-Krug im Ziel geschmeckt!!
Von mir Note 1. (na gut, 1-, wegen des Späßchens mit dem km-Schild 37:-)
liebe Grüße an alle Beteiligten und auf Wiedersehen in 2008!
Markus Tröbs   4-.-0.2007/24: 2:2:
Hallo liebes Orga-Team
Kompliment,kompliment,kompliment!Ich möchte euch zu der tollen Veranstaltung gratulieren.Von der Anmeldung bis zum Zieleinlauf mit Verpflegung war alles super organisiert.Das Wetter hat sich auch noch von seiner guten Seite gezeigt.Macht weiter so und in diesem Sinne wünsche ich euch für das nächste Jahr genauso viel Kraft,Ausdauer,Engagement und wieder viele liebe fleißige Helfer.
Ich werde euren Marathon jedenfalls wieder weiter empfehlen,wer sich bei euch nicht wohl fühlt,der sollte zu Hause bleiben! Ich freue mich schon wieder aufs nächstes Jahr.
Markus,
Günter Neumann     4-.-0.2007/24: 1:7:
Hallo Herr Drossel und TEAM,
eine prima Veranstaltung und das Kaiserwetter zum 3. Obermain-Marathon. Gratuliere allen Gewinnern und vor allem den vielen Helferinnen und Helfern.
Georg Lappus   4-.-0.2007/24: 1:6:
Super Veranstaltung!
PS: Wäre es möglich Sebastian Herrler eine Zeitgutschrift von mindestens 10 Minuten zu geben, da seine Laufschuhe offensichtlich historischen Wert hatten?
Tobias Hegmann   4-.-0.2007/24: 1:5:
Hallo zusammen!
Nochmals danke für die schöne Veranstaltung, es hat wieder alles gepasst und die letzten Stücke der Torte hab ich auch gerade gegessen.

Noch eine Frage: Am Sonntag abend 22:45 Uhr lief ein schöner Bericht über
den Marathon. Leider habe ich keinen Rekorder das ich das hätte aufnehmen
können und der BR will mir auch keinen Mitschnitt schicken. Hat das
eventuell von euch jemand aufgenommen?

Viele Grüße
Tobias (Erster im Marathon)
Günther Ulbricht   4-.-0.2007/24: 1:4:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über 30 Jahren in der Verwaltung der Sp.Vgg. Diepersdorf tätig und kann mir vorstellen, welchen Kraftakt es für einen Verein bedeutet, so eine Veranstaltung wie den "Obermain-Marathon" auszutragen. Wir haben seit zwei Jahren eine Nordic-Walking Truppe und waren zum ersten Mal mit 10 Läufern bei einen solchen Treff. Uns hat es super gefallen und wir werden gerne wieder kommen.
Es hat richtig Spass gemacht und wir sind auch nach dem "Olympischen Gedanken" angetreten, haben uns angestrengt aber auch nicht übernommen. Auch die Bewirtung an der Strecke war toll und wir haben uns gerne mit dem Personal unterhalten, ist ja vermutlich alles ehrenamtlich. Spitze fanden wir es, wie wir bei der Getränkestelle bei Fa. Rösler mit Laolawelle, Applaus und "He,he-Anfeuerungen" begrüßt wurden.
Vielen Dank für diese schöne Veranstaltung.

Günther Ulbricht
Angi Nachtrab   4-.-0.2007/24: 1:4:
Hallo nach Staffelstein und vielen Dank für den wunderschönen Lauf. Hat richtig Spaß gemacht, bei euch zu laufen. Angi
helen kastner   4-.-0.2007/24: 1:2:
Hallo
Der Marathon am Sonntag war spitze. Bewundernswert wie viele Menschenam Morgen sich aufmachen, um auf Läufe zu gehen. Persönlich interessiert mich Tobias Hegemann, der erste beim Marathon. Es würde mich freuen, wenn ihr mir eine Adresse bzw. einen Kontakt von ihm geben könntet
matthias flade     4-.-0.2007/24: 0:0:
Ein super Lauferlebnis!Angesichts der Zeiten frage ich mich, ob die Streckenlänge 100% exakt war. Wetter und Verpflegung waren perfekt, lediglich bei der Absperrung gab es noch gefährliche Lücken...vor allem an der Hauptstraße war kein einziger Streckenposten. Und der Kurpark war diesmal schlecht ausgeschildert.
Preise und Siegerehrung waren toll.
Peter   4-.-0.2007/23: 2:2:
Super Super Super!
Wir die Läufer von Freaky Friday Runners Bamberg möchte uns bedanken für die tolle Unterstützung und Verplegung während des Laufes und auch nachher.
Wir haben alle unsere Bestzeiten bei euch verbessert und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Als einfach so weiter machen, Danke
Corinna   4-.-0.2007/23: 2:2:
War wie jedes Jahr eine Super-Veranstaltung.Weiter so. Leider habt ihr meine Freundin,die heuer das erste Mal mitgelaufen ist, nicht in eurer Finisher-Liste(Nr.1806) Bei den Zieleinlauffotos ist sie aber zu sehen. Schaut mal ob ihr sie noch irgendwo vergessen habt.Wäre schade für sie,denn ihre Anstrengung würde nicht belohnt werden. Danke und bleibt sonst wie ihr seid.
Roland Schmid   4-.-0.2007/23: 1:9:
Hallo, den Organisatoren und Betreueren,
es war eine super Veranstaltung bei euch.
Es hat alles gestimmt, ein super Wetter, eine tolle, wenn auch anspruchsvolle Strecke.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich komme bestimmt wieder.
Eines möchte ich noch ganz besonders hervorheben. Nach meinen Zieleinlauf hatte ich mich sofort auf den Rasen gelegt. Habe glaube keinen guten Eindruck auf die Sanitäter gemacht. Denn sofort awar jemand zur Stelle und hat sich um mich gekümmert. Ein netter Sani hat mich mit einem Getränk versorgt. Aber das schönste war das eine nette liebe Frau sich zu mir gestellt hat und hat mir Schatten für meinen heißen Kopf gespendet.
Für diese nette und liebe Hilfe möcht ich mich bei meiner unbekannten Betreuerin ganz herzlich bedanken.Wo findet man denn heute noch solche liebe Menschen.
Ganz liebe GRüße Roland
Doris Salomon   4-.-0.2007/23: 1:4:
wir Diepersdorfer sind zum 1.Mal mitgelaufen und waren begeistert. Eure Streckenpost sind einfach super ganz großes Lob! Auch sonst war alles Klasse nichts zu meckern, schöne Grüße
Doris
Christina Schülke-Zeuner   4-.-0.2007/23: 1:2:
Hallo, Ihr vielen Helfer und Organisatoren!
Ganz herzlich wollen wir uns bei allen bedanken, die uns so liebevoll und aufmunternd an der NW Strecke versorgt und angespornt haben. Nich nur die lustigen Schilder, die uns immer wieder neugierig gemacht haben, sondern auch die "kleinen" Gespräche am Rande mit den Sanitätern, der Feuerwehr und vorallem den guten Engeln an den Verpflegungsstationen!
Es war ein schöner, toller und sehr angenehmer Landschaftslauf und das Wetter hat sein Schärflein auch dazu beigetragen ! Vielen, vielen Dank ! Die Ketschendorfer
Hermann Zeis   4-.-0.2007/23: 1:0:
Hallo Karl-Heinz,
war wieder echt super! Der Marathon verdient die Teilnehmerzahl 500. Hoffentlich wird sie bald erreicht, denn die Streckenführung und Organisation sind einmalig.
Hermann
Werner Stell   4-.-0.2007/23: 1:0:
Der Marathon und die Landschaft war wunderbar.Nicht umsonst ist dies der " Gottesgarten".
Einige Wünsche hätte ich trotzdem:
Bitte schafft eine Möglichkeit zur Kleiderbeutelaufbewahrung.
In die Auschreibung würde ich mir eine Streckenkarte und ein Höhenprofil wünschen.
Den Bereich Kurpark bitte etwas besser auschildern.
Ansonsten war es wirklich bestens organisiert.
Die Verpflegung auf der Strecke war super.
Ines Hetzel   4-.-0.2007/23: 0:9:
Es war ein schönes Wochenende in Staffelstein, bei passendem Wetter, schönster Baumblüte, gelben Rapsfeldern machte der Lauf riesen Spaß.
Leider sind wir mit unseren Start-Nr. 723, 724 und 725 in der falschen Ergebnisliste aufgetaucht, dachten schon, wir wären gar nicht mitgelaufen. Kann man das noch ändern? Wir haben am N.-W.-Halbmarathon mitgemacht, nicht am Halbmarathon. Da kommen wir nämlich deutlich weiter vor!!
Wir sind nächstes Jahr auf jedem Fall wieder dabei!
Olaf Ulmer   4-.-0.2007/23: 0:0:
Hallo Thomas.
Ein 38er Schild war ja schon da, aber bei der 39er Markierung. Ich hab blöd geglotzt, als ich zwei mal das 37er Schild sah (´Hab ich schon Halluzinationen oder was?´).
Echt ne super Orga und ne tolle Stimmung während dem Lauf. Mir persönlich häts besser gefallen, wenn das Massagezelt bei der Peter Moll Halle aufgestellt wäre (auf der Grünfläche hinter der Halle vielleicht), so daß man/frau sich NACH dem Duschen massieren lassen kann. Apropos Duschen: Die waren nichts für Warmduscher ;-).
Aber ansonsten alles bestens. Wenn der Termin passt, bin ich 2008 wieder dabei.

Schöne Regeneration und sportliche Grüße aus dem (auch) schönen Jagsttal

Olaf
thomas rink   4-.-0.2007/23: 0:0:
danke für dieses super event an alle orga leute und dieses geniale wetter hat sein übriges dazu getan....war ein sehr schöner wettkampf ...werde nächstes jahr wiederkommen und bringe euch das kilometer 38 schild mit, dafür könnt ihr ein km37 schild entsorgen(grins)
Peter Plagemanmn   5-.-0.2006/21: 1:6:
Großes Lob. Nach einiger Zeit möchte auch nicht mit Lob sparen.
Es war ein toller Luaf und ich habe meine persönliche Halbmarathonzeit um 12 Minuten verbessert. Wahsinn.
Ich komme auf jeden Fall nächstes Jahr wieder und vielleicht mache ich dann den ganzen, mal schauen.
Also nochmals Danke für den schönen Tag in Staffelstein.
Gerhard Pirner   4-.-0.2006/24: 2:1:
Hallo Karl-Heinz Drossel,

wieder mal eine gelungene Sache. Tolle Organisationsarbeit vom gesamten Team und der Helferinnen und Helfer!!!!!!!

Ich war wieder gerne zu Gast als Halbmarathonläufer in Bad Staffelstein.....

Viele Grüße aus Nürnberg

Gerhard Pirner
Renate Götz   4-.-0.2006/21: 1:1:
Hallo NW-Freunde, hat auch uns supergut gefallen bei Eurem Obermain-Lauf. War gut organisiert, klasse Veranstaltung.Noch ein Tip: Am 20. Mai 2006 findet bei uns in Steinwiesen die Eröffnung unseres NW-Zentrums mit 5 neuen Strecken sowie ein NW-Marathon statt. Wir würden uns freuen,wenn "Du" auch kommst. Näheres www.steinwiesen.de
Schöne Grüße bis bald Renate
H. Weise, Aktionskreis Fanconi-Anämie   4-.-0.2006/19: 1:7:
An Herrn Drossel, an alle fleißigen Helfer und natürlich an alle fitten Sportler!
Im Namen des Aktionskreises Fanconi-Anämie e.V. kommt aus Düsseldorf ein riesengroßes DANKESCHÖN!!
Leider konnten wir diesmal nicht dabei sein, aber wir haben schon gehört, dass es auch in diesem Jahr wieder klasse war!
Ganz herzlich bedanke ich mich, im Namen der FA-Familien, für die tolle Summe, die für unsere Kinder zusammen kam!!!
So kann die Fanconi-Forschung wieder ein Stück voran getrieben werden und uns Familien wird erneut ein Stück Hoffnung geschenk, im Kampf gegen diese schlimme Krankheit!!
Danke nochmals an alle "helfenden Hände und Füße", allen voran Cornelia Thron, unserem "Fanconi-Engel" und natürlich an Achim Heukemes, unserem Sportbotschafter!
Wer mehr wissen möchte, oder sich auch sportlich für unsere Kinder engagieren möchte: www.fanconi.info.de, schaut doch mal rein.

Viele Grüße aus Düsseldorf!

Heike Weise
Aktionskreis Fanconi Anämie   4-.-0.2006/18: 2:1:
Hallo liebes Obermain Team,

als Fanconi Betroffener und Vorstandsmitglied des Aktionskreises Fanconi Anämie möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Eurer tollen Unterstützung bedanken. Eure Veranstaltung macht vielen Familien Mut, daß wir auch dieses Jahr wieder ein Stück unseres schweren Weges meistern werden. Mit tollem Einsatz und viel Freude beim Helfen seit ihr für viele andere ein großes Vorbild.

Liebe Grüße aus dem Norden
Michael Schmidt
Aktionskreis Fanconi-Anämie 4-.-0.2006/18: 2:0:
Lieber Kalle - hallo Ihr lieben Alle.
DANKE für den wundervollen Tag im Obermain-Station.
Es war beeindruckend alle Läufer im Ziel begrüßen zu dürfen, denn wir haben fleißig die gesponserten Bierkrüge verteilt... und es hat sich wirklich jeder Läufer über dieses kleine, besondere Geschenk
gefreut und wir haben nette DANKESWORTE gehört... Das wollten wir an Euch auch mal weitersagen.
Vielen DANK, dass Ihr die Aktion "Laufen um zu Leben" zugunsten "unserer" Fanconi-Kinder unterstützt und "laufend" Hoffnung an sie verschenkt.
Herzlichst "die Bierkrüge-Garde" ;-)
Karl Ziegelmeier   4-.-0.2006/18: 1:9:
Hallo liebes Orgateam,
ich möchte mich auch noch bei euch und allen Helfern für euere perfekte Veranstaltung bedanken. Ausschlaggebend für meine Teilnahme war die Streckenbeschreibung, insbesondere die Aufstiege nach Kloster Banz, Verzehnheiligen und eueren Staffelberg; und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl mich ein Magen-Darmin fekt auf der 2. Streckenhälfte nahezu laufunfähig machte, habe ich die Veranstaltung genossen und werde nächstes Jahr sicher zu einer Revanche erscheinen.
Viele Grüße aus Eichstätt im Altmühltal, Zaggi
Wolfgang Platzek   4-.-0.2006/18: 1:7:
Ein herzliches Hallo nach Oberfranken!
Es hat mir ausnehmend gut gefallen, ich werde Euch vorbehaltlos weiter empfehlen!
Es war mein 23. Marathon, aber mein erster in der M 50 (schluck). Und - wer hätt´s gedacht? - ich wurde gleich Zweiter in der Altersklasse. Dafür bekam ich einen Freistart für 2007 bei Euch... nun gibt´s für mich keine Ausrede mehr, nicht zu kommen.
Vielen Dank und bis nächstes Jahr (stimmt das Datum 22.04.2007?)
keep on running
Wolfgang Platzek
Gabi Dütsch   4-.-0.2006/17: 2:2:
Hallo!
Den bisherigen Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen: perfekte Orga, superschöne Marathonstrecke, gutes Rahmenprogramm, nette Läufer und euphorische Zuschauer – eben (fränkische) „Klasse statt Masse!“
Danke auch an die Läufer um mich herum für die kurzweiligen Gespräche und für die tollen Laufberichte im Internet.
Persönliches Fazit: Besser und schöner hätte mein Marathoneinstand nicht sein können ... und Grund genug um 2007 wieder dabei zu sein!

Viele Grüße,

Gabi
Andreas Hügerich   4-.-0.2006/16: 2:0:
Guten Morgen Karl-Heinz,

also erstmal möchte ich dir nochmals ein großes Kompliment bezüglich deiner
Organisation zum
2.Obermain-Marathon aussprechen.Es war ein wunderschöner Lauf am
Sonntag.Total klasse.
Auch die Andrea fand den Lauf total super.

Dann möchte ich mich bedanken - das meine Freundin die Möglichkeit hatte ein
paar Eindrücke
aus der Physiotherapie mitzunehmen.

Und ich muss dir auch sagen das mir es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat -
dir eine kleine Hilfe
zu sein - hätte nie gedacht das es so viel spaß macht "Startnummern"
einzutüteln!*g*
Also auf meine Hilfe im nächsten Jahr kannst du jetzt schon zählen.

Gruß
Andreas
Anton Lautner   4-.-0.2006/16: 2:0:
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für das tolle Lauferlebnis am Obermain.

Auf www.marathon4you.de <www.marathon4you.de> findest Du meinen Erlebnisbericht bereits im Netz. Bilder werden dazu folgen. Evtl. könnte auch ein Link auf Eurer Website eingestellt werden.

Viele Grüße von

Anton Lautner
Alexander Finsel   4-.-0.2006/16: 2:0:
Hallo liebes Obermain-Marathon-Team!
Ich möchte Euch ein großes Lob aussprechen, für diese super
Sportveranstaltung. Es war alles Klasse organisiert, hat mir sehr gut
gefallen. Für mich war es einer der schönsten Laufveranstaldungen, bei denen
ich teilnahm!
Freue mich schon auf den Obermain-Marathon 2007, bei den ich auf jeden Fall
wieder teilnehmen werde!!!
Das einzige was mir nicht so gefiel, war der Schotterweg am See, der war
sehr schwierig zu laufen.

Macht weider so, bis bald

Alexander Finsel
Elfie Heinze   4-.-0.2006/15: 1:7:
Liebes Orga-team!
Euer Halbmarathon eine einfach tolle Sache! So eine Organisation habe ich bisher noch nicht erlebt! Die Strecke in jeder Hinsicht ein Erlebnis! Ich nehme mit Sicherheit nächstes Jahr wieder teil! Vielleicht wage ich mich dann sogar an den Marathon! Gruß Elfie
Jochen Hofmann 4-.-0.2006/14: 1:1:
Die Organisation Eures Marathons war echt prima. Verbunden mit einer wunderschönen Strecke eine super Mischung.
Vielen Dank
horst pommeranz   4-.-0.2006/12: 2:2:
liebes orga-team
ich muss sagen(schreiben)das ich leider das erste mal dabei wahr es wahr eine super strecke eine rundum gelungene veranstaltung ich komme naechstes jahr auf jeden fall mein besonderer dank gillt
BERND fuer die super stecken
Matthias Alt     4-.-0.2006/12: 1:5:
Liebes Orga-Team!
Auch der 2. Obermain-Marathon war wieder super organisiert!Vielen Dank an die helfenden Hände. Dies war mein 1. Marathon, und mit Sicherheit nicht der Letzte-es war einfach toll.
Gruß Matthias
Elke Müller   4-.-0.2006/12: 1:3:
Ich war nun schon das zweite Mal beim Obermainhalbmarathon dabei und fand ihn wieder total super! Die längere Anfahrt von Gunzenhausen am schönen Altmühlsee bis nach Staffelstein hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Bei der Durchsicht der Fotos ist mir aufgefallen, dass es sich beim Halbmarathon, der Startnummer 1403 (Anne Schmuck vom TC Bamberg, 29. Platz Gesamteinlauf der Damen und 4. Platz der Altersklasse W 40) eindeutig um einen Mann handelt.

Liebe Grüße
Elke Müller
Werner Krymowski     4-.-0.2006/12: 1:3:
Möchte mich bei Eueren allen bedanken, sehr freundlich war wirklich angenehm bei Euch zu laufen.
Das Foto Team hat mich Enttäuscht, wenn ein Lauf 7 Std. angesetzt ist erwartet man das auch bis zum schluss noch jemand da ist, vielleicht hätte ich auch schneller laufen müssen :-) um noch ein Bild zu bekommen.
Gruß
Werner Krymowski
Jürgen Schiemann   4-.-0.2006/11: 2:3:
Wollte mich nur kurz bedanken. Super gut organisiert, wunderschöne Strecke,
tolle Atmosphäre.War für mich ein extensiver Trainingslauf, wußte, dass ich
im letzten Drittel durchs Ziel laufen würde. Der Empfang dort war so gut,
dass man dachte der "Sieger" gewesen zu sein. Grüße an das gesamte Team
inkl. Streckenposten, etc.
- Weiter so!!

P.S. War bestimmt nicht der letzte Marathon an dem ich bei euch teilnehme.
Werde den Obermain Marathon jedem weiterempfehlen.
Bernd Großmann 4-.-0.2006/11: 2:3:
Liebes Orga-Team,

großes Lob an Euch und besonders an Karl-Heinz Drossel für diesen rundum gelungenen und großartig organisierten 2. Obermainmarathon.
Kerstin   4-.-0.2006/11: 1:4:
Liebe Bad-Staffelsteiner,

wollte mich für den super-tollen Lauf bedanken!!!!
Die Organisation hat super geklappt!!!

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!!!

p.s. Wann funktioniert der Link Finisher 2006???? Dort sind immernoch die Ergebnisse von 2005 :-)

Gruß Kerstin
Kerstin Arneth 4-.-0.2006/11: 1:2:
Meinen herzlichen Dank an Karl-Heinz Drossel an Bernd, Horst und das ganze gigantische Orga-Team, welche den Obermainmarathon zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen.Nachdem ich voriges Jahr den NW Halbmarathon gewalkt war, wagte ich mich heuer an den Ganzen NW Marathon.(hatte im Vorfeld große Bedenken wegen der steilen Anstiege). Nur durch die Hilfe und die gute Vorbereitung auf den Lauf von Bernd und Horst während der vielen Trainingsläufe habe ich es geschafft, auch wenn ich als letze der 35 gestarteten NW Marathonis ins Ziel kam, ich bin einfach nur happy. Danke Horst für deine aufmundernden Worte während des Laufes. die Versuchung in den Besenwagen einzusteigen auf den letzen Kilometern war rießig, zu mal Du immer hinter mir hergefahren bist.
Ein Wermutstropfen gibt es aber doch. Vieleicht könntet Ihr uns noch 1 Std. eher starten lassen, dann können auch wir den Einlauf ins Ziel richtig genießen. Es war leider schon alles abgebaut, obwohl die vorgegebene Richtzeit unterschritten wurde.
Danke für die Verpflegung auf der Strecke
Gerhard Läpple   4-.-0.2006/11: 1:1:
Hallo an die Organisatoren und alle Bad Staffelsteiner,
ein gelungener Ablauf, tolle Streckenführung, erstklassige Landschaftseindrücke, vorbildliche Organisation, tolle Preise, gutes Bier!
Daran werde ich noch lange denken, wenn´s geht, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!
Birgit 4-.-0.2006/11: 1:0:
Es war ein Super-Lauf-Event !!! Tolle Stimmung - lauter nette Läufer ;-))).
Das hat zwar nix mit Eurer Orga zu tun - aber mal ehrlich, wer von Euch bestellt sich schon einen Fotoabzug für 8,50€ (kleinstes Format)für EIN Bild ?? *hüstl*
Michael Zösch   4-.-0.2006/11: 0:0:
Hallo Ihr Bad Staffelsteiner,
hatte gestern bei Euch das Vergnügen meinen 31. Marathonlauf zu absolvieren. Großes Lob an die Organistoren - alles hat perfekt geklappt bei familiärer Atmosphäre und herrlicher Strecke. Im Ziel waren das Leikeim-Bier und die herzhaften Bratwürste eine Klasse für sich. Bis zum nächsten Jahr.
Grüße aus Sand am Main
Matthias Flade     4-.-0.2006/11: 0:0:
Eine rundum gelungene und gut organisierte Veranstaltung, dazu pünktliche Siegerehrung mit schönen Preisen. Die Zeit bis dahin konnte man sich gut mit dem Thermen-Gutschein vertreiben. Nur der Gegenwinde "störte" an manchen Stellen;-)
Martin Feigel   4-.-0.2006/10: 2:3:
Nachdem ihr heuer mehr Wetterglück hattet als im letzten Jahr und man auch die Aussicht vom Staffelberg genießen konnte, war der zweite Obermainmarathon wirklich eine perfekte Veranstaltung - denn die Helfer, die Organisation und das ganze Drumherum waren wie im Vorjahr einfach spitze.
Danke und Servus bis 2007. Grüße aus Ingolstadt, Martin
Cornelia Thron -Aktionskreis Fanconi     4-.-0.2006/10: 2:3:
Ein riesen "Vergelt´s Gott" an Kalle, Harry, Melanie, Bernd, Horst und das ganze gigantische Orga-Team !!!

Der Obermain-Marathon zählt nicht nur wegen der wundervollen Landschaft im Gottes Garten und der absolut professionellen Organisation zu den aller Schönsten Deutschlands... Sondern auch wegen der liebenswerten HERZLICHKEIT aller Helfer und dem großen HERZ für unsere knochenmarkerkrankten Kinder. DANKE, dass unsere Kids und unser Aktionskreis wieder dabei sein durften... DANKE für Euere Spenden und die wundervolle Solidarität.
Es hat uns allen wieder großen Spaß gemacht.
Im Namen des Aktionskreises Fanconi-Anämie e.V. und aller FA-Familie, von Herzen, Euere Cornelia Thron

Markus Bräutigam   4-.-0.2006/10: 1:7:
Liebe Mitglieder des Orga-Teams!
Dank eueres langen und rührigen Einsatzes war die Veranstaltung gestern wieder ein voller Erfolg. Wir vom NW-Team-Wettbewerb möchten euch auch für die letztlich doch faire Bewertung der "Gruppenleistung" danksagen. Bietet bitte weiter die vier verschiedenen Disziplinen an, auch wenn die drei anderen im Schatten der "Königsdisziplin" Marathonlauf stehen.

Wir drücken euch schon jetzt die Daumen für April 2007!

Die erstplatzierten vom NW-Teamhalbmarathon
Bernd Blumenröther 4-.-0.2006/10: 1:6:
Liebes Orga-Team,
vielen Dank für einen perfektenTag. Macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Reinhold Deinhardt   4-.-0.2006/10: 1:1:
Liebe Veranstalter!
Hervorragende Vranstaltung - sehr schöne Strecke - ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
Markus Tröbs   4-.-0.2006/10: 0:0:
Liebe Veranstalter und
Organisatoren;ein herzliches Dankeschön für die ausgezeichnete Ausrichtung des heurigen Obermein-Marathons.Ich war,wie schon letztes Jahr besonders angetan von der perfekten Organisation und den vielen freundlichen Mithelfern.Bis zum nächsten Jahr Markus,
Kerstin Spindler   4-.-0.2006/09: 2:1:
Hallo liebes Orga-Team und Helfer, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf, eine ganz tolle Organisation und Versorgung und nicht zu vergessen, für einen wunderschönen Lauf. Bis nächstes Jahr!
Karl Schlichtig     4-.-0.2006/09: 1:9:
Hallo Karl-Heinz, hallo ihr vielen Helfer im Hintegrund.
Im Namen der DJK Gaustadt möchte ich mich bei euch allen bedanken. Es war eine tolle Veranstaltung. Die Organisation war sehr gut und die "kleinen" Problemchen sind beim nächsten Mal sicherlich beseitigt.
Die Strecken waren gut ausgeschildert, Anfahrt und Wegweisung gut beschrieben. Auch die Verpflegung lies keine Wünsche offen. Ihr bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ich bin mir sicher, dass wir 2007 wieder mit dabei sind.
Klaus 4-.-0.2006/09: 1:9:
Habe gerade meine Urkunde ausgedruckt und mich gewundert, dass ich 4 Minuten schneller war als selbst gemessen.
Der Grund hierfür war bei etwas genauerem Hinsehen schnell entdeckt.
Der Link Finisher 2006 führt auf die Ergebnisse von 2005. Und wenn man Klaus Meyer heißt ist es schnell passiert, dass mal ein Doppelgänger auftaucht.
Bin mal gespannt, wann die das merken und ausbesser.
Bis dahin nicht wundern, wenn man auf der Ergebnissliste nicht oder falsch auftaucht.

Gruß ;-) Klaus
Rainer     4-.-0.2006/09: 1:8:
Hallo,
habe den Marathon heute zum 1. Mal mitgemacht (insgesamt mein 30.). Der Marathon ist wirklich recht anspruchsvoll aber man wird durch herrliche Aussichten entschädigt. Großes Lob an die Organisation und die Streckenabsicherung, hat alles prima geklappt.
Rainer
Markus   4-.-0.2006/09: 0:0:
Hallo Marathonis!
Morgen gehts endlich los!Der Landschaftslauf am Obermain ist echt geil!Ich freue mich schon riesig,und wünsche allen aktiven Läufern ein unvergessliches Erlebnis.

vrezweifelter halmarathon-läufer 4-.-0.2006/08: 2:1:
Hallo Ihr!
könnte uns irgendjemand hier helfen? haben nämlic hein großes problem :starten morgen mit drei leuten und vergaßen die namen auf unsere startunterlagen zu schreiben und wissen so nicht wer welche nummer besitzt!!
wie kann man das über internet noch möglichst schnell klären?????
Familie Weise   4-.-0.2006/08: 1:4:
Liebes Orga-Team!
So sehr es uns am Herzen lag, auch in diesem Jahr wieder bei Ihrem Marathon mitzuhelfen, klappt leider nicht!
Wegen einer schweren Operation kann ich leider nicht die lange Autofahrt auf mich nehmen.
In Gedanken sind wir aber mit von der Partie!
Wir wünschen eine tolle Veranstaltung und viel Spaß!
Bitte grüßen Sie uns ganz besonders Achim Heukemes, den Lauf-Engel unserer Kinder!!

Heike, Günther u. Niki Weise
Anna Dahm   4-.-0.2006/06: 1:1:
Hallo Ihr!!!
Alle fit?
Wir kommen...euch anfeuern!!!
Bis dann, Anna, Familie und Aktionskreis Fanconi-Anämie
Roland Harter   2-.-0.2006/28: 1:9:
Hallo,

herzlichen Dank für die nette Betreuung während der Testwalks! Leider schaffe ich es aus beruflichen Grüden nicht mehr, an den restlichen Teilzunehmen, aber ich freu mich schon auf April und die ganze Strecke am Stück!

Macht weiter so und liebe Grüße,

Roland
Benjamin Lindner   2-.-0.2006/18: 2:3:
Hallo Ihr,

war am 13.-15.01.06 zu einem Rehawochenende in Bad Staffelstein und hatte die Super Gelegenheit die Strecke mit Harald und Dirk Nürnberger zu testen. Auch nochmals Vielen Dank an das gesamte Theramed Team, es war einfach Phantastisches Wochenende. Ob nun ein Start zum Halbmarathon erfolgt ist momentan noch im Gespräch.

Also Vielen Dank nochmals an alle, die bei diesem Wochenende mitgewirkt haben.

Mit Grüßen aus Leipzig

Benjamin Lindner
Dieter   1-.-0.2006/26: 1:6:
Hallo Ihr,

Nürnberg entfällt, Freiburg ist weit, Staffelstein bietet Laufen außerhalb des Großstadtdschungels. Grund genug, den 9. April in den Terminkalender für den Start in die neue Saison aufzunehmen.

Bis dann
Dieter
Harald Bernhardt     1-.-0.2006/14: 2:0:
Hallo werte Obermain-Sportfreunde. Werde 1 Woche vor dem großen Event in Freiburg einen Marathon laufen, damit ich quasi "warm gelaufen bin". Werde aber am Obermain aus Sicherheitsgründen nur den halben Marathon laufen. Hoffentlich ist dies zu verzeihen...
Fam. Weise, Aktionskreis Fanconi-Anämie   2-.-1.2005/31: 1:2:
Liebes Orga-Team!
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Marathon in Ihrem schönen Städtchen!
Hoffentlich können wir auch dabei sein, wir würden gerne wieder mithelfen!

Wir wünschen Ihnen allen nicht zu viel Stress bei den Vorbereitungen des Laufes und einen wirklich guten "Start" ins neue Jahr!

Familie Weise, Düsseldorf, Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V.
Ingrid Hofmann   2-.-1.2005/02: 1:6:
Hallo Orga-Team,
ich dachte mir schau mal auf euerer homepage vorbei, ob schon was vom nordic-walking halbmarathon drinsteht. Vergangenes Jahr war es eine gelungene Veranstaltung!!!!Im februar konnten wir die Strecke testen und es war ein wunderschöner,lustiger, sportlicher Tag. Wir werden wiederkommen. Ein sportlicher Gruß Ingrid Hofmann (steinbruchwalkers)
Martina     0-.-1.2005/14: 2:2:
Hallo! Ich finde Eure Homepage klasse und habe Eure Veranstaltung gleich auf meiner Seite www.nordic-walkerin.de verlinkt. Schaut doch mal vorbei!
Hermann Zeis   9-.-0.2005/30: 0:0:
Hallo Team,
die Homepage ist wirklich super. Ich hoffe, dass ich an dem Marathon teilnehme kann.
Hermann Zeis
CorneliaThron -Aktionskreis Fanconi     9-.-0.2005/12: 0:1:
Herzlichen Glückwunsch, lieber Kalle, liebe Melanie, liebes Orgateam zur supergelungen Ausschreibung und den vielen, vielen bereits feststehenden Preisen, Sponsoren, Aktionen, Orgapunkten... und der bereits geknackten 100, die ganz schnell vierstellig wird!!!
Ihr seid alle miteinander ein gigantisches Team und es macht Spass dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns alle auf den 9.4. und dass ihr wieder für unsere Fanconi-Kinder laufend unterwegs seid. DANKESCHÖN un d bis hoffentlich ganz, ganz bald, Euere Cornelia Thron mit Familie - Im Namen des Aktionskreises Fanconi-Anämie e.V.
Hans-Georg Dahm Aktionskreis-Fanconi     6-.-0.2005/24: 1:4:
Liebes Orgateam,

lieber Karl-Heinz, lieber Harry, liebe Cornelia und alle fleißigen Mithelfer,
vor 75 Tagen, durften wir diesen großartigen Marathon in herrlicher Umgebung, wenn auch nur als Helfer, miterleben.

Die hervorragende Bewertung im Gästebuch und in der Presse haben wir mit viel Freude verfolgt und finden es großartig, dass ihr euch auch heute wieder zusammensetzt um die Läufe am 9. April 2006 vorzubereiten.

Nachdem sich rumgesprochen hat, wie super das alles abgelaufen ist und wie gut die Stimmung bei allen Beteiligten war, könnt ihr sicher sein, dass noch mehr Fanconi-Familien mithelfen werden. Einige unserer Mitglieder haben schon das Training aufgenommen, um im Fanconi-Team mitlaufen zu können.

Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein dürfen.

Auf unserer Homepage
www.fanconi.info
haben wir berichtet und werden auch weiterhin eure Vorbereitungen unterstützen!

Für den Altstadtlauf in Bad Staffelstein am 23. Juli 2005 wünschen wir euch viel viel Erfolg. Möge es nicht ganz so heiß sein wie heute.


Eure Fanconi-Familien danken euch von Herzen und wünschen eine schöne Urlaubszeit!

Viele Grüße bis bald
Euer Hans Dahm
Erwin Bittel     6-.-0.2005/04: 2:3:
Danke Karl-Heinz für die Infos,

auch wir sind gerne mitgelaufen!
War ein anspruchsvoller Lauf,
aber ein sehr schöner Lauf.

Schön, dass Ihr die Strecke über die Höhen
und durch viel Wald und Feld geführt habt.
Ich habe einen Lauffreund begleitet
wir sind noch recht locker in 3:09/3:10 angekommen.

Schön, den Einlauf im "Stadionrund" zu machen,
viel besser als in einer Strasse, wo man sich nicht sehen kann.

Im Ziel war es so kalt, dass wir binnen Minuten ausgekühlt waren
und leider nicht länger stehen bleiben konnten.
Gerne hätten wir die nach uns kamen angefeuert.

Prima fand ich, dass die Duschen direkt im Zeil waren,
das ist für uns Läufer immer gut,
wenn wir nicht weit laufen müssen hinterher,
und warm waren sie auch gut!
Und die Therme... einfach super!

Wir vom www.team-bittel.de machen viele Marathon-Bewertungen,
schreiben Berichte der etwas anderen Art,
lassen die Hinteren zu Wort kommen.
Vielleicht interessiert es Dich.
Lies mal unter "Berichte"
Obermain: www.teambittel.de/content/news_detail_sicht.asp?News_ID=334

Schöne Grüße und Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurem Lauf!
Ich möchte wieder kommen.

Erwin vom "Team Bittel"


P.S.: Den Thermen-Eintrittsgutschein habe ich selbst erst 3 Wochen später in Ruhe eingelöst.

Anil   5-.-0.2005/05: 1:3:
Dear organizers and runners,

Does any one know how to buy the photographs which were taken by the professional photographers during the marathon?

Thanks.

Anil
matze   5-.-0.2005/02: 1:5:
Hallo!
Ich hatte mich bereits positiv zum Lauf geäußert. Allerdings fand ich schade, dass es trotz meines 6.Gesamtplatzes keinen Preis gab, weil ich nicht bei der Siegerehrung, die viel zu spät nach dem Lauf war, anwesend sein konnte.
Cornelia - Aktionkreis Fanconi-Anämie     4-.-0.2005/30: 2:2:
Hallo Kalle, hallo an Euch alle...
jetzt sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen - aber es vergeht kein Tag, ohne ein nettes Gespräch über eueren/unseren Obermain-Marathon...
ES WAR EINFACH KLASSE!!!!!
Morgen wollen wir mal auf den Staffelberg wandern (zum Laufen wie Ihr - sind wir Thronis doch nicht sooo fit!!) ... Vielleicht treffen wir ein paar Laufbegeisterte, die die tolle Strecke als 1. Mai-Lauf nochmals rennen? Viel Freude an Euch alle - egal wo Ihr morgen seid - wir sind auf alle Fälle im Gottes Garten.

Bis hoffentlich bald - und liebe Grüße an alle Leser der Homepage.
1000 mal DANKE für alles.
Euere Cornelia Thron
Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V. - Hand in Hand für knochenmarkerkrankte Kinder -
Die Bergmänner   4-.-0.2005/24: 1:6:
Hallo Karl-Heinz! Ich wollte mich noch mal bei Dir melden und ein recht herzliches Dankeschön für meinen ersten Marathon in diesem schönen Rahmen sagen. Es war eine sehr schöne Erfahrung bei so einem Lauf dabei gewesen zu sein. Ich hatte zwar die ganze Woche danach einen Muskelkater, wie noch nie zuvor, aber das gehört anscheinend dazu. Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei. Vor allem meine Frau freut sich schon auf den Nordic-Walking-Marathon. Bis bald mal wieder beim Laufen, Steffen Bergmann aus Burgkunstadt (RVC Altenkunstadt)
Harald Bernhardt     4-.-0.2005/20: 1:9:
Hallo Familie Drossel,

nochmals Glückwunsch zum ausgetragenen Obermain-Marathon. Eine Frage habe ich noch: Wie hat die Zeitmessung funktioniert? Wurde die Zeit erst bei überqueren der Startlinie genommen, oder beim Startschuß. Ich stand im Startblock relativ weit hinten und habe keine persönliche Handstoppung durchgeführt.
Jörg Teller   4-.-0.2005/19: 0:0:
Liebe Sportsfreunde vom Orga-Team!

Dem vielfachen Lob möchte ich mich anschließen. Euer Event war perfekt organisiert und – trotz einiger weniger Kinderkrankheiten – für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Ihr dürft wahrlich stolz auf euch sein!



Ich selbst bin ganz entspannt die Halbmarathondistanz gelaufen, als Vorbereitung auf den Olympus-Marathon in Hamburg.



Als besonders positiv möchte ich folgende Punkte hervorheben:

a) Die Streckenführung des Halbmarathons war ideal. Die flachen Steigungen und langen Geraden in der ersten Hälfte des Halbmarathons eigneten sich perfekt zum Warmlaufen; und das leichte Gefälle in der zweiten Hälfte nach Unterzettlitz und die gewundenen Wege entlang der Baggerseen und des Kurparks eigneten sich perfekt zum Tempomachen. Noch schöner soll ja die Marathonstrecke gewesen sein; kenne sie vom Wandern.

b) Die Zuschauer am Straßenrand machten richtig gut Stimmung. Jeder Läufer wurde beklatscht und angefeuert. Von dieser Stimmung kann sich so mancher große City-Marathon eine Scheibe abschneiden.

c) Das Leikeim-Seidla im Zielbereich tat richtig gut. Schöne Idee für einen fränkischen Landschaftslauf. Und sicherlich eine gute Werbung für die Brauerei. Wäre wünschenswert, wenn sich im nächsten Jahr ein paar mehr urfränkische Verpflegungs-Sponsoren finden würden (die Bratwürste waren klasse!).

d) Alle Helfer waren super freundlich und sehr engagiert. Ob an der Startunterlagenausgabe, an den Verpflegungsstationen, an den Absperrungen, am Mikrofon, auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad oder im Zielbereich. Ich fühlte sich wie unter Freunden. Vielen Dank an alle.



Bei all eurer uneigennützigen und hervorragenden Arbeit scheint Kritik beinahe vermessen. Betrachtet also folgende unangemessene Kritik als durchaus unverschämt und folgende angemessene Kritik als durchaus konstruktiv:

a) Die Verpflegungsstationen solltet ihr mit einem Hinweisschild ca. 100-200m vorher ankündigen. Damit man sich rechtzeitig drauf einstellen kann.

b) Die offiziell gemessene Brutto-Zeit ist nicht mehr zeitgemäß. Von einer elektronischen Chip-Messung sollte man heutzutage eine exakte Netto-Zeit erwarten. In meinem Fall waren es Netto (Pulsuhr) 1:59:47 vs. Brutto (Uhrkunde) 2:00:05, also der dumme Grenzfall. Nix für ungut.

c) Die Zuschauer im Stadion wurden nur spärlich mit Essen und Getränken versorgt. Eine zusätzliche Bratwurstbude, ein Kaffee-, Kuchen- oder Breznstand hätten dem Event im Zielbereich sicherlich gut getan. Einige Halbmarathonis wären dann bestimmt etwas länger geblieben, um die ankommenden Marathonis anzufeuern.



Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Freu mich schon!



Bis dahin

liebe Grüße aus Eichstätt…



Jörg Teller
Dieter Hell   4-.-0.2005/19: 0:0:
Hallo, auch ich möchte mich für den schönen und gut organisierten Lauf bei allen Verantwortlichen bedanken.

Viele Grüße, Karin Hell
jutta 4-.-0.2005/18: 2:1:
hallo, glückwunsch!!! Super organisiert, schöner Lauf. Nur die Siegerehrung war etwas langatmig. Schöner wäre gewesen, man hätte die Marathoni`s zuerst geehrt, dann hätten auch diese noch etwas mehr Puplikum gehabt. Vielleicht klappt`s ja nächstes Jahr. Ich werde es sehen, denn ich bin sicher wieder dabei!
Petra, Olaf, Max, Marie aus Sachsen   4-.-0.2005/18: 2:0:
Lieber Herr Drossel und liebes Org-Team

ein ganz dickes Dankeschön an Sie für die Austragung des Obermain-Marathons. Es war ein wunderschönes Erlebnis, dabeisein zu können. Wir als betroffene Familie haben viele neue Leute kennengelernt. Unsere kleine Marie durfte ja bei der Siegerehrung mit Niklas auf die Bühne. Einfach klasse!
Danke auch, dass ihr damit die Arbeit des Aktionskreis Fanconi-Anämie unterstützt und weiterhin unterstützen wollt!
Wir werden nächstes bestimmt wieder mit im Boot sein, um zu helfen!

Petra, Olaf und die Kinder Max und Marie aus Dippoldiswalde
Max Otto   4-.-0.2005/18: 1:2:
Sehr gut organisierte und durchgeführte Veranstaltung. Danke an die Oranisationsleitung und alle Helfer. Berichterstattung: siehe Eintrag "Volker Backert "vom 14.04.2005.
Max
Reinhard Scharfenberg   4-.-0.2005/17: 2:3:
Vielen Dank! Vielen herzlichen Dank an alle, die organisiert und mitgeholfen haben bei dem super organisierten Lauf und die tolle Streckenführung. Ich komme wieder! Gruß Reinhard
Martin Feigel   4-.-0.2005/17: 2:1:
Liebes Orga-Team,

es ist auch an uns Läufern, "Danke" zu sagen. Ihr habt eine Premiere hingelegt, die aller Ehren wert ist. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich werde 2006 -wenn alles gut geht- gerne wieder in Bad Staffelstein starten.
Grüße aus Ingolstadt

Martin Feigel
Frank Thomas     4-.-0.2005/16: 2:2:
Hallo,

ich möchte mich für die Organisation des 1. Obermain-Marathon bedanken. Es war einfach ein herrlicher Lauf der mir immer in Erinnerung bleiben wird. Irgendwann werde ich wieder einmal in Bad Staffelstein starten.
Ich und meine Laufgruppe SV Cursdorf-Meuselbach aus Thüringen können jeden diesen wunderschönen Landschaftslauf empfehlen.
Wir in Cursdorf haben zwar keinen Marathon zu bieten, aber zwei herrliche Waldläufe. Schaut doch mal auf unserer Homepage dort findet ihr weiter Informationen. Wäre schön wenn wir einige, die beim
1.ObermainMarathon gelaufen sind, bei uns in Cursdorf begrüßen könnten.
Frank

Volker Backert   4-.-0.2005/14: 2:2:
Tolles Rennen, toller Kurs, tolle Organisation - die ganze Region kann stolz auf Euch sein !! Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber für die Berichterstattung "danach": die Ergebnisse kamen einfach zu kurz - und dabei denke ich nicht an "alte" Läufer wie mich, sondern an die vielen Debütanten und Neulinge, die ihren ersten großen Lauf bewältigt haben: Sie hätten eine namentliche Erwähnung in der Zeitung verdient; nicht immer nur die Exoten und Ultraläufer. Aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt !
Eine gute Werbung für 2006 wäre natürlich auch eine wöchentliche Kolumne in der Zeitung mit Trainingsaufbauplan (z.B.: "In einem Jahr zum Obermain-Halbmarathon!")
Gunla Eberle   4-.-0.2005/14: 1:9:
Ein ganz großes Dankeschön an das Orga-Team für diesen wunderschönen Lauftag! Es war ein Supergefühl,unter diesen Bedingungen einen Marathon zu bestreiten!! Spontan habe ich mich für das nächste Jahr angemeldet!!
Thomas Brunner   4-.-0.2005/13: 2:3:
Hallo Herr Drossel, bin am Sonntag beim 1. Obermain-Marathon gestartet. Kompliment an die hervorragende Organisation. Es hat mir viel Spass gemacht in Bad Staffelstein zu laufen. Bin nächstes Jahr wieder dabei. Mit freundlichen Grüssen, Thomas Brunner
Werner Maier, AktionskreisFanconi-Anämie   4-.-0.2005/13: 2:1:
Ein Riesen-Dankeschön dem Orgateam, besonders an Karlheinz Drossel,
Harry und Melanie für ihre fantastische Arbeit. Es war ein Super-Marathon. Danke im Namen unserer Fanconi-Anämie-Kinder!!!
Steffen Böhm   4-.-0.2005/13: 2:0:
Vielen Dank den Organisatoren und all den helfenden Händen. Der erste Obermain-Marathon war auch mein erster Marathon und eins steht heute schon fest, kommendes Jahr bin ich wieder dabei.

Vielen Dank für diese rundum gelungene Veranstaltung.

Gruss Steffen
Jürgen Wolfschmidt 4-.-0.2005/13: 1:7:
Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung. War alles super organisiert. Ich kann mich den anderen Einträgen nur anschliessen. Nur schade, dass nicht mehr Zuschauer an der Strecke standen. War mein 1. offizieller Halbmarathon in Vorbereitung auf den Weltkulturerbelauf in Bamberg.

Komme nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Jürgen
Manfred Loosen 4-.-0.2005/13: 1:5:
Liebe Organisatoren,

erstmal ein großes Lob. Das hat alles supergut geklappt, die Organisation war absolut reibungslos, die Verpflegung perfekt (Äpfel waren eine Super-Idee - leider gab es bei 40 km keine mehr, aber das ist nicht wirklich eine Kritik), das Wetter ideal, die Stimmung gut.

Der Lauf war einfach fantastisch. Respekt! Gute Arbeit!

Das war definitiv mein schönster Landschaftslauf.

Alles Liebe, Manfred Loosen
Dietrich Lefevre   4-.-0.2005/13: 1:2:
Hallo, Obermain-Marathon-Organisationsteam! Vielen Dank für ein gut organisiertes Erlebnis, denn selbst Petrus hat ein Einsehen gehabt und uns vor Regen verschont! Und es war ein Marathon der kurzen Wege - jedenfalls davor und danach! Wenn ich es einrichten kann, will ich im kommenden Jahr versuchen, wieder mit dabei zu sein! Nachdem "wir" vom Langstreckenteam des FSV Großenseebach am Ostermontag die Strecke zum größten Teil bereits "getestet" hatten, wussten wir wie wir taktisch richtig an den Lauf herangehen mussten. Meine "Stallorder" hatte ich und habe mich bis hinauf auf den Staffelberg auch strikt daran gehalten. Die Halbdistanz hatte ich so in 1:53 hinter mich gebracht und dann merkte ich: heute ist mehr drin als die vom Trainer vorgegebene und "geplante" Zielzeit von 3:45! Also einen Brikett zugelegt und die Sohlen qualmen lassen. Es hat geholfen und ich bin in 3:29 ins Ziel gekommen. Auch wenn es am Ende hart wurde - ich habe mich durchgebissen, denn das muss man bei jedem Marathon. Dieser 13. in meiner jungen Laufkarriere (laufe erst seit 2000 überhaupt) war einer meiner schönsten, wenn auch - vergleichbar dem Zeiler Waldmarathon - einer der schwersten. Dank Eurer vorbildlichen Organisation wirklich empfehlenswert! Die Möglichkeit, anschließend im Thermalbad zu regenerieren und die Muskeln wieder locker zu kriegen, vor allem aber durch und durch wieder warm zu werden, war "die Krone" vom Ganzen!

Mit anaeroben Grüßen

Hans-Dietrich Lefèvre (Startnummer 69)





Frank   4-.-0.2005/13: 1:0:
Hallo
es wear eine sehr gelungene Veranstaltung. Möchte mich bei allen bedanken, die dies ermöglicht haben

Frank
Siegmar 4-.-0.2005/13: 0:9:
Hallo "Orga-Team",

Nicht Ihr müsst uns danken, sondern wir EUCH !!! Ihr habt diesen Event super organisiert (Info im Vorfeld, Anfragen, Start, Verpflegungsstellen, Streckenführung und -absperrung, Ziel und "last but not least" Duschmöglichkeiten). Auch Dank an die vielen, vielen Helfer an der Strecke, die durch ihre ausgesprochene Freundlichkeit auffielen (nicht ironisch gemeint). Es war wirklich toll bei Euch ... der Obermain-Marathon kann nur weiterempfohlen werden.

Das einzige Verbesserungswürdige wäre die Temperatur :-)) Aber vielleicht habt Ihr oder besser gesagt wir im nächsten Jahr etwas mehr Glück damit.

Nochmals vielen Dank und viel Spaß bei der Vorbereitung fürs nächste Jahr!

Siegmar
Cornelia Thron- Aktionskreis Fanconi-Anä     4-.-0.2005/13: 0:2:
Hut ab - Herzlichen Glückwunsch - und vorallem
10000000 mal "Vergelt´s Gott" an alle, alle, alle "helfenden Hände" und deren Familien im Hintergrund, die die vielen Wochen der Vorbereitungen "ausgehalten" haben. DANKE vorallem an Maria Drossel (und alle Drossel-Kids) für Euere Geduld und die "super guten Nerven" in dieser Zeit.

Die Resonanz der großen Läuferfamilie und der Presse ist umwerfend.... Das habt Ihr - das ganze Orgateam - wirklich verdient. Vielen, vielen, vielen DANK für dieses gigantische und wundervolle Marathon-Projekt.
Bis bald im Obermain und noch viel Kraft beim Aufräumen....
Euere Cornelia Thron aus Kronach.


Liebes Orgateam - Ihr ward spitze....

Krauthöfer Josef   4-.-0.2005/12: 2:3:
Hallo Kalle!
Möchte Dich mit Deinem ganzen Org.-Team beglückwünschen. Ich glaub eure ganze Arbeit und der Aufwand hat sich echt gelohnt. Ganz toll, macht weiter so. Ja, ihr habt auch eine ideale Vorraussetzung für einen solchen Landschaftsmarathon mit Pfiff, die ihr ideal angenommen habt. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn´s auch immer heißt: auf zum Obermainmarathon. Ich werde auch entsprechend Werbung machen, denn dieser Wettbewerb verkraftet noch ein paar Teilnehmer mehr, hat´s auch verdient und wird sie auch kriegen.
Freu mich schon auf 2006, wenn ich fit bleibe.

Gruß
Josef
Werner Krymowski     4-.-0.2005/12: 2:3:
Hallo,

einfach toll was Ihr auf die Beine gestellt habt, die Organisation und die vielen freundlichen Helfern die uns auch während des laufes begleitet haben, wir vom Lauftreff Hemsbach Daniel, Michael und ich waren begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Lauf, es war alles vorbildlich Danke weiter so.
Gruß
Werner
Heike Weise Aktionskreis Fanconi-Anämie   4-.-0.2005/12: 2:1:
Liebes Organisationsteam!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Veranstaltung! Wir sind extra aus Düsseldorf angereist, um als Eltern eines Fanconi-Kids beim Lauf mitzuhelfen.
Es war ein tolles Erlebnis für uns, vor allem der Marathon-Gottesdienst in dieser herrlichen Kirche war ein wunderbarer Einstieg für die Veranstaltung. Und unser Niklas war super stolz, als er bei der Siegerehrung mit auf der Bühne sein durfte!
Wir danken allen Läufern und Läuferinnen, die mit dem Startgeldanteil mitgeholfen haben, uns Fanconi-Familien
wieder ein Stück Hoffnung zu schenken!
Wir sind im nächsten Jahr bestimmt auch wieder "mit helfenden Händen" dabei!!

Heike, Günther u. Niklas Weise, Düsseldorf
Rottenfusser,Kurt   4-.-0.2005/12: 2:1:
Als Schwabe,aber mittlerweile halber Oberfranke (War in den letzten 20 Jahren bestimmt schon 30 mal in Oberfranken und bestimmt schon 15 mal in Staffelstein) kann ich Euch nur für die Organidation und die Laufstrecken beglückwünschen. Zwei Anregungen hätte ich noch. 1. Beschilderung für das Abholen der Unterlagen in der Stadt(wurde sehr oft nach dem Weg gefragt). 2. Den Krug mit entsprechender Beschriftung damit er in der Trophäensammlung besser zur Geltung kommt. Alles im allem super und ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
Gruß Kurt
Maren Wieß   4-.-0.2005/12: 2:1:
Von meiner Coburger Freundin zu dieser Veranstaltung eingeladen worden und extra aus Frankfurt am Main angereist. Es hat sich gelohnt - auch wenn ich verletzungsbedingt die Nordic-Walking-Disziplin mitgemacht habe, oder gerade deswegen. Leider war ich bei der Preisverleihung nicht mehr dabei, sondern saß bereits im Zug Richtung Heimat. Hätte ich Chancen gehabt als "weit angereist" eine Belohnung zu erhalten?
Sicher komme ich im nächsten Jahr wieder. Trotz der Berge hat mir das Profil der Walking-Strecke gut gefallen. Viele Grüße aus FFM von Maren
Thomas Schmidtkonz   4-.-0.2005/12: 1:8:
Anbei oben beim Haussymbol noch einmal der Link weil das Gästebuch ihn im vorherigen Eintrag abgeschnitten hat.

:-) Thomas
Natalja Fridrich     4-.-0.2005/12: 1:0:
Ich bedanke mich bei allen Organisatoren. Ihr habt das toll gemacht und weiter so.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Ich muss mich bei anderen auch bedanken, die mich unterstützt hattet. Auch beim Herr Drossel und andren Team von Mountein Biker und anderen Team, die haben mich auch bis zum Schluss begleitet. Vielen Viele Dank.

Viele Grüße
Nach Bad Staffelstein.
Jochen Brosig     4-.-0.2005/11: 1:9:
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Toller Lauf, Glückwunsch, macht weiter so!

Es war gut organisiert und ein schönes Paket mit Thermeneintritt, Bierkrug, Saunatuch, Spende. Preis - Leistung, SUPER!

Verbesserungsvorschlag: Zieleinlauf Marathonis und Nordic Walker unbedingt trennen! Es war eine gefährliche Angelegenheit. Die Wege teilweise schmal, die Walker laufen zu dritt und viert nebeneinander. Die Stöcke fliegen auf Augenhöhe durch die Luft.


Gruß Jochen
Gerda Kolb 4-.-0.2005/11: 1:8:
Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. Besonders lobenswert auch die vielen und auch sehr gut bestückten Verpflegungsstellen.
Und als Krönung nach dem Lauf dann noch der phantastische selbstgebackene Kuchen ...
Fred Hagen   4-.-0.2005/11: 1:8:
Herzliche Gratulation zu Euerer sehr gut organisierten Veranstaltung - Alle Achtung!
Begeistert war ich auch von den unerwartet vielen Verpflegungsstellen, die bei der anspruchsvollen Strecke sehr wohl getan haben.
Ich war übrigens der NORDIC Walker, der in Schwarzenbach a.Wald seine Stöcke liegen gelassen hat. Herzlichen Dank allen, die mir noch kurz vor dem Start geholfen haben, für mich geeignete Stöcke zu organisieren - allen voran verschiedene Verantwortliche, der Sport-Praxis Faulstich ganz besonders und der Polizei, die mir dann die Stöcke 200 m nach dem Start in die Hand drückte.
Man sieht an den Zeiten, dass die Streckenführung doch sehr anspruchsvoll war - macht jedoch nichts, ganz im Gegenteil.
Ich werde jedenfalls im nächsten Jahr wieder kommen und versuchen noch ein paar Vereinsmitglieder, die heuer andersweitig beschäftigt waren, mit zu bringen.

Übrigens, der WSV Schwarzenbach a.Wald hält am Samstag, den 30.04.2005 den 1. NORDIC Walking Halbmarathon "Rund um den Döbraberg"(mit 7, 14 und 21 km Stecken, sehr schöne Streckenführung und Aussichten auf den Frankenwald und darüber hinaus). Infos: www.wsv-schwarzenbach.de oder WSV Schwarzenbach a.Wald z. Hd. Werner Bayer, Bergwiesenstr. 31, 95131 Schwarzenbach a.Wald (zwischen Hof und Kronach am Fuße des Döbraberges, mit 795 m der höchsten Erhebung des Frankenwaldes.

Also bis bald. Wir freunen uns auf Euch und alle NORDIC Walking Freunde - auch Anfänger.
Harry Konietzko   4-.-0.2005/11: 1:7:
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr kommen. Wir werden die konstruktive Kritik für das nächste Jahr mit berücksichtigen.

Danke allen , die da waren!!

Harry Konietzko
André Dreilich "Der Zeitungsdieb"   4-.-0.2005/11: 1:7:
Vielen Dank für die liebevoll organisierte Veranstaltung. Eine tolle Marathonstrecke, die ich mir unbedingt noch einmal bei "richtigem" Frühlingswetter vornehmen werde.
Der Zeitungsdieb
Thomas     4-.-0.2005/10: 2:3:
Großes Lob an die Organisatoren! Wir haben den Tag bei Euch sehr genossen.Erste Bilder auf unserer HP.

Gruß Thomas
P.S.: Keep on Walking and visit www.nordictreff.de
Roland Blumensaat   4-.-0.2005/10: 2:3:
Danke und Glückwunsch an das Organisations-Team und alle Helfer.

Das war eine super Premiere,
wir kommen gerne wieder!

Roland B.
LG Blumensaat
Mario aus Thüringen 4-.-0.2005/10: 2:2:
Super Event! Toll organisiert - weiter so. Jedoch konnten wir aufgrund von 150 Km nach Hause Weg leider nicht auf die Siegerehrung (weil einfach zu spät) warten!
Jürgen Steinmetz     4-.-0.2005/10: 2:2:
Der ASC Burgberg bedankt sich für gute Organisation beim 1. Obermain-Marathon. Viel Glück für die Zukunft.

Gruß Stango
Brütting Wolfgang   4-.-0.2005/10: 2:2:
Super.Ich bin total begeistert macht weiter so,und sagt den Feurwehrmädels aus Unterzettlitz ? das ihre Musik einen nochmal die richtige Unterstützung gab gegeben hat
Thomas   4-.-0.2005/10: 2:1:
Dieser Halbmarathon war mein erster und gleich ein riesen Erfolg.Es war alles sehr gut organisiert.ich komme wieder.
karl wirth   4-.-0.2005/10: 2:1:
dieser 1. obermain-marathon war in allen belangen spitze. eine tolle strecke in herrlicher landschaft, super verpflegungsstationen und auch sonst eine reibungslose organisation. wir kommen nächstes jahr auf jeden fall wieder. martina, thomas,gerhard und karl vom tv stammbach
Bernd Blumenröther 4-.-0.2005/10: 2:1:
Ein herzliches Danke an das Orga-Team
-alles Bestens vorbereitet- komme bestimmt wieder
ChristinaSchülke-Zeuner   4-.-0.2005/10: 2:0:
Es war ein großes Erlebnis ! Danke für Eure Mühen und die vielen Stunden der Vorbereitung - wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die "Walkinglady" bekommt einen Ehrenplatz, war eine super Überraschung ! Danke Christina
Werner Büttner   4-.-0.2005/10: 1:9:
Gratuliere für diese ersten und gelungen Lauf. Vielen Dank an alle fleisigen und "freundlichen" Helfer. Was ganz toll war bei diesem Wetter, ab Ützing gab es warme Getränke. Bin 2006 wieder dabei
Viele Grüße an alle Werner
Partheymüller Oliver   4-.-0.2005/10: 1:8:
Hallo Organisationsteam, der erste Obermain Marathon war sehr gut organisiert. Der Lauf hat nicht zu viel versprochen. Eure Mühen und Leistungen konnten wir klar erkennen. Hinter dieser Veranstaltung muß ein sehr gutes Team stehen.Macht 2006 weiter so.

Viele Grüße Oliver & Andrea
Thomas Muench   4-.-0.2005/10: 1:7:
Super Organisiert!
reibungsloser Ablauf!
war einfach Toll!
Gratuliere!

Gruss Thomas M.
Rene Foertsch   4-.-0.2005/08: 1:3:
Hallo "Orga"-Team,

ich wuensche Dir, Kalle, und allen an der Organisation beteiligten einen tollen Tag und gutes Gelingen. Waere wirklich sehr gern dabei.

Gruss, Rene

PS: Hallo Matze alter Fuchs,

ich kann Dich beruhigen, wenn Du um 11:30 ausgelaufen bist, dann ist das alles kein Problem mit der Siegerehrung!
Beim HM bekommst Du bei der Zeit eh keinen Preis und den Marathon gewinnst Du! Da wirst Du gleich gefeiert!
Anil 4-.-0.2005/08: 1:3:
Would some one know the IBAN and BIC numbers of the organizers in order to transfer the registration fees?
Anil
matze   4-.-0.2005/07: 1:9:
HALLO!
Die Siegerehrung soll erst um 16.00 Uhr sein? Das ist aber reichlich spät. Wenn ich um 9.00 starte, bin ich bis spätestens 11:30 ausgelaufen, geduscht und regeneriert...wie soll ich dann sinnlos die Zeit tot schlagen? Man möchte ja nicht den ganzen Tag in Staffelstein verbringen.
Muß man bei der Siegerehrung persönlich anwesend sein, oder kann die Preise auch jemand mitnehmen?
Martin Feigel   4-.-0.2005/06: 0:9:
Könntet Ihr die Startzeiten zwischen Halbmarathon und Marathon nicht etwas entzerren oder, besser noch: die Marathonis als erste auf die Strecke lassen. Das sind weniger Teilnehmer, die sich rascher auseinanderziehen und die die später startenden schnellen Halbmarathonläufer nicht behindern.
Gruß aus Ingolstadt
Martin
Markus   4-.-0.2005/05: 1:8:
Wahnsinn, Euer Zuspruch! Kommen beim Wochenblatt bald mit dem aktualisiern nicht mehr nach.

Morgen groß im Wochenblatt Oberes Maintal auf den Seiten 1, 2 und 3: DER OBERMAIN-MARATHON!
Hagen   4-.-0.2005/05: 1:7:
Ich werde voraussichtlich am Nordic-Walking-Lauf teilnehmen und noch ein paar andere Vereinsmitglieder vom WSV Schwarzenbach á. Wald animieren.
Übrigens:
Der WSV Schwarzenbach a.Wald hält am Sa., 30. April 2005 um 11:00 seinen 1. NORDIC Walking Halbmarathon "Rund um den Döbraberg" mit gesonderten Strecken von 7, 14 und 21 km (für alle Leistungsstärken / auch Anfänger!) ab.
Schön, wenn der eine oder andere die sehr reizvollen Strecken "Rund um den Döbraberg", der höchsten Erhebung des Frankenwaldes mit laufen würden. Der WSV freut sich darauf.
Kontakt per Internet:
www.wsv-schwarzenbach.de
oder bei
Werner Bayer, Bergwiesenstr. 31, 95131 Schwarzenbach a.Wald
Harald   4-.-0.2005/05: 0:9:
Um wieviel Uhr ist den bitte Start?
Jugendherberge Kronach - Fanconi     4-.-0.2005/01: 1:1:
Hallo liebes Orgateam !!
Gratulation für bereits über 1000 Anmeldungen. Eine grandiose Leistung, eine tolle Strecke und ein wundervolles Lauferlebnis. Hut ab vor Euerer gagantischen Organisationsarbeit und ein großes DANKESCHÖN, dass Ihr mit Euerer Veranstaltung auch eine sehr wertvolle Werbung für unsere schöne Region und den Tourismus macht.
Leider kann ich an diesem Tag nicht mit dabei sein, denn ich habe viele nette Gäste in meiner Jugendherberge auf der Festung Rosenberg in Kronach zu verpflegen, auch einige Läufer und Fanconi-Familien, die bei Euch starten werden...DANKESCHÖN
Ich wünsche Euch viel Erfolg, noch starke Nerven und grüße Euch herzlich von der größten Festungsanlage Deutschlands - der Festung Rosenberg in Kronach, Euere Ursula Riegel.

Vielen DANK, dass Ihr die Aktion "Laufen um zu Leben" zugunsten "unserer" Fanconi-Kinder unterstützt und "laufend" Hoffnung an sie verschenkt.
Günther Weise, Aktionskreis FA   3-.-0.2005/31: 0:0:
Aus Düsseldorf kommt nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an die liebe Cornelia, mit all ihren vielen helfenden Händen aus Kronach!!! Diese Organisation ist ja wohl eine Superleistung! Danke auch an all die anderen Helfer, die wir leider noch nicht kennenlernen konnten! Wir wären auch sehr gerne live dabei!!!
Viele sportliche Grüße aus Düsseldorf und für die Veranstaltung toi, toi, toi!!
Sie alle tragen dazu bei, dass uns FA-Familien wieder ein Stückchen Hoffnung geschenkt wird! DANKE!
Cornelia Thron - Aktionskreis FA     3-.-0.2005/29: 2:3:
Sektkorken knallen...
Schnapszahlanmeldungerreicht: 888 Läufer -
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schnell alle anmelden, damit Harry seine Wette auf alle Fälle verliert und die "magische fünfstellige" Zahl locker überschritten wird....
Anmelden, anmelden, anmelden....
Tschüß - wir sehen uns alle am Start -
und dann heißt es: "Auf die Plätze, fertig - los! Über 2000 laufende Füsse unterwegs durch den wunderschönen ´Gottes Garten´ - unterwegs für knochenmarkerkrankten Kinder!"
Ein wundervolles und sehr wertvolles Geschenk!!

Liebe Grüße und 10000 mal DANKE für all´ Euere vielen Mühen,
Euere Cornelia Thron,
Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V.
Klaus     3-.-0.2005/29: 1:0:
Hallo Karl-Heinz,
ich wünsche Euch und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und alles Gute.
Im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt dabei.
Gruß Klaus
Jochen Brosig     3-.-0.2005/28: 2:3:
Hallo liebes Orga-Team, hallo Harry,

eine herrliche Strecke, die Ihr da zusammen gestellt habt. Wir sind heute probeweise die Marathonstrecke schon einmal abgelaufen und müssen anerkennend sagen, RESPEKT!!

Es wird kein einfacher Marathon, aber die Strecke lässt sich trotzdem wunderbar laufen. Landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich.

Ich freue mich auf den 1. Obermain.Marathon!

Das wollte ich Dir heute bei der "Streckenbesichtigung" schon sagen, Harry.

Gruß Jochen vom FSV Großenseebach
Astrid Kloka   3-.-0.2005/23: 1:8:
Damit wir auch wirklich schaffen was Cornelia voraussieht, möchte ich nochmal alle Läufer, die bis jetzt gezögert haben, motivieren sich anzumelden! Auch wenn es ein harter Marathon wird, diese wunderschöne Strecke muss man einfach mal gelaufen sein.
Cornelia möchte ich schon jetzt danken, dass sie uns mit zahlreichen Helfern zur Seite stehen und so auch uns unterstützen wird.
Cornelia Thron - Aktionskreis Fanconi-An   3-.-0.2005/23: 1:2:
Herzlichen Glückwunsch - heute knackt Ihr die 800 "Mann"-Grenze bestimmt !!!!
Lieber Kalle, liebe Melanie und ein liebes "Hallo" an das ganze Team!
Was ihr die letzten Wochen geleistet habt und leistet ist umwerfend... Die vielen, vielen, vielen kleinen und großen Handgriffe, Gedanken, Telefonate, Gespräche, Briefe ecta. - und dazwischen habt immer noch ein liebes Wort und ein Lächeln für alle Fragenden auf den Lippen. Die Läufer werden es Euch mit vielen "laufenden Füssen" und ihrer Begeisterung am Starttag danken.
Aber noch ein viel, viel größeres "Vergelt´s Gott" und DANKESCHÖN für Eueren gigantischen Einsatz und Euere Solidarität, sagen Euch alle an Fanconi-Anämie erkrankten Kinder und deren Familien in Deutschland. Und alle halten Euch die Daumen, sind in Gedanken mit auf der Strecke unterwegs und wünschen Euch und allen Startern viel
Glück.
Mit lieben und sehr dankbaren Grüßen, Euere Cornelia - Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V.
(Tschüßi bis Donnerstag zum Orgatreffen.)
Therafit     2-.-0.2005/21: 1:7:
Hallo Bernd,
wir freuen uns natürlich riesig auf Euer Kommen zu unserem Marathon. Auch werden wir versuchen bei Euch dabei zu sein. Vielleicht nicht alle, aber einige werden diesen Twermin wahrnehmen ´können. Bis bald und let`s walk nordic
Harry Konietzko   2-.-0.2005/21: 1:0:
Hallo Samstags-Läufer!
Trotz des besch... Wetters der letzten Wochen (Schnee, Eis, Matsch, Sturm usw.)haben wir schon eine Stammläufer-Crue. Respekt allen. Wir halten durch!! Wir erwarten noch mehr Samstags-Läufer. Es macht in der Gruppe einfach mehr Spass.

Nur die Harten kommen in den Garten!!

Familie Müller aus Kronach   2-.-0.2005/20: 1:2:
Hallo Orga-Team,

wir als Eltern eines an Fanconi erkrankten Kindes möchten uns ganz herzlich bei euch dafür bedanken, daß ihr euch soviel Mühe mit der Ausrichtung gebt um uns damit zu unterstützen. Ich hoffe das dieses Event genauso ein großer Erfolg wird wie 2003 der Zugspitzlauf. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit all den Läufern die uns damals schon unterstützten.
Michael Maier 2-.-0.2005/20: 1:1:
Hallo Leute
Das mit den Preisen ist eine Tolle Sache. Aber wenn die/der Jüngste und Älteste Teilnehmerin Pämiert würden fände ich das eine gute Sache
mfg Michael
Familie Dahm aus Wuppertal   2-.-0.2005/18: 1:3:
Lieber Karl-Heinz Drossel und lieber Harry Konietzko,

gerade habe ich eure Starterliste gelesen, herzlichen Glückwunsch……da sind ja auch viele „alte“ Bekannte dabei, die wir beim Ultra-Zugspitzlauf 2002 kennenlernen und begleiten durften. Schon allein diese Teilnehmer und die tollen Vorbereitungen des Organisationskomitees sprechen dafür, dass der Obermainmarathon ein großartiges Sporterlebnis in einer schönen Umgebung werden wird.

Ganz besonderes herzlichen Dank sagt euch der Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V., die ganz Grosse FA-FAMILIE und insbesondere die kleine Familie Dahm mit Anna, Johannes, Regina und Hans.

P.S. Viel Erfolg bei eurer heutigen Sitzung!!!
Thomas     2-.-0.2005/14: 1:7:
Habt Ihr auch schön auf Jutta aufgepaßt? Ja? Gut - dann dürft Ihr auf unsere HP schauen! Die Bilder sind online

Happy Valentine's Day,keep on walking and visit www. nordictreff.de

Thomas
Thomas     2-.-0.2005/08: 1:3:
Tolle Sache, die da ablaufen wird. Respekt! Wir werden da sein!

Thomas

keep on walking and visit www.nordictreff.de
Cornelia Thron -Aktionskreis FA   1-.-0.2005/31: 2:2:
Hallo Ihr Lieben,
Habe am Sonntag beim Autofahren Euer tolles Radiointerview gehört. Euere Vereinsvorstellung und
die Erzählungen über den Obermain-Marathon waren toll, bewegend und mitreissend.
Und mich haben auch schon Leute in Kronach deswegen angesprochen, die es beim Skifahren am Lift oder beim Eislaufen gehört haben...
Mit lieben und dankbaren Grüßen,
Euere Cornelia Thron
Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V.
Heike u. Günther Weise, Düsseldorf   1-.-0.2005/19: 2:0:
Liebes Veranstalter-Team!
Wir sind Eltern eines an Fanconi-Anämie erkrankten Kindes und möchten uns hiermit ganz herzlich bei Ihnen bedanken!!! Wir freuen uns sehr, dass Sie den Lauf zugunsten unserer Kinder organisieren! Wir hoffen, dass die Veranstaltung so läuft, wie Sie es sich wünschen! Viel Spaß dabei!! Herzliche Grüße aus Düsseldorf! Heike, Günther und Niklas Weise
Cornelia Thron - Aktionskreis FA   1-.-0.2005/19: 1:9:
Hallo liebes Orga-Team,
"Hut ab" vor Euerer Meisterleistung, der tollen Organisation und Vorarbeit zum ersten Obermain-Marathon. Vorallem möchte ich Kalle und Harry von Herzen für Ihren riesen Einsatz (TAG und NACHT - schon seit einem ganzen Jahr) danken. Ich bin überzeugt, die große Läuferschar wird begeistert sein und der Wettergott schickt bestimmt einen super Sonnentag in den Gottesgarten am 10.April!!!!!
Jetzt kommt nochmal ein großes Stück Arbeit auf Euch und Euerer Team zu - haltet bitte, bitte alle durch... bald ist der große Startschuss - in 83 Tagen!

Im Namen aller betroffenen Fanconi-Familie möchte ich von ganzem Herzen dem Organisationsteam, allen Helfern und der deutschlandweiten Läuferschar, ein großes "VERGELT`S GOTT" sagen.
DANKE, dass Ihr die Aktion "Laufen um zu Leben" unterstützt und mit eueren "helfenden Händen und laufenden Füssen" unseren knochenmarkerkrankten Kinder HOFFNUNG auf Leben schenkt.
DANKE, dass Ihr Euch alle auf den Weg für alle betroffenen Fanconi-Kinder macht und mit jedem Startplatz eine Spende weiterschenkt.
In großer Dankbarkeit und Verbundenheit,
Cornelia Thron
Aktionskreis Fanconi-Anämie e.V.
Krauthöfer Josef 1-.-0.2005/03: 2:1:
Hallo Kalle!
Ja schade, daß wir uns in Staffelstein, bei meinem Testlauf der Strecke, nicht getroffen haben.
Aber eure anderen Läufer haben uns (mich und die beiden Scheßlitzer Gäste )
ganz toll aufgenommen.
Sowohl dies, als auch (zumindest der gelaufene Teil) die Strecke hat mir gut
gefallen.
Wenn möglich möchte ich deshalb auch nicht beim Halbmarathon starten, zu
dem ich bereits angemeldet bin.
Vielmehr möchte ich beim Marathon-Wettbewerb, möglichst natürlich unter
Beibehaltung meiner Startnummer <1959>, teilnehmen.
Da ich dies schon immmer ein bißchen im Hinterkopf hatte, mir aber davor die
Strecke anschauen wollte, habe ich bis heute auch noch nicht überwiesen.
Dies werde ich, nachdem ich Deine Bestätigung erhalte bzw. mich in der
Anmeldeliste beim Marathon finde, natürlich umgehend durchführen.
Ich werde mich dann auch noch mal telefonisch melden, da ich die Strecke
(evtl. auch die noch nicht gelaufene Reststrecke) nochmal laufen will. Ich
denke, da werden uns dann auf jeden Fall mal treffen.
Dazu werd ich versuchen noch ein paar Interessenten mitzubringen.
Bis dato
mit sportlichen Gruß
Josef Krauthöfer
Katja Gehrung, Laufgruppe SV-Weiherhof   2-.-1.2004/16: 1:1:
Hallo! Habe Euren Flyer beim Nikolauslauf in Forchheim entdeckt, hat uns alle angesprochen, insbesondere den Halbmarathon als Vorbereitung für Hamburg. Von uns werden bestimmt fünf bis zehn Läufer beim Halbmarathon starten.
Für mich persönlich ist es noch interessanter, da mein Mann ursprünglich ein Lichtenfelser ist. Auch finden wir Eure Preise sehr okay, da sind wir doch schon öfter abgezockt worden.
Keep on running, Katja Gehrung
Wolfgang Will   1-.-1.2004/17: 1:2:
Hallo Sportlerkollegen und -kolleginnen aus Staffelstein und Umgebung! Das mit dem 1. Obermain-Marathon (+Halbmarathon) finde ich ganz stark. Ich als "alter" Lichtenfelser (sprich "Trieber") und TS Lichtenfels-Mitglied werde natürlich ganz fest versuchen, hier am 10. April 2005 teilzunehmen.
Ich wünsche Euch für den weiteren Verlauf, für die Vorbereitungen, für den Veranstaltungstag, nur das Beste, super tolles Wetter am Lauftag und mindestens 2000 Anmeldungen. Ihr werdet schon sehen!!! Lasst Euch überraschen! Echt pfundig finde ich die ganze Sache bei Euch. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Will
Gerti Brandl   1-.-1.2004/11: 1:4:
Hallo Herr Drossel! Möchte mich erst mal ganz herzlich bedanken, dass Sie mich in Ihren Verteiler "aufgenommen" haben.
Meinen absoluten Respekt möchte ich Ihnen hiermit ebenfalls kundtun: Toll, wieviel Energie, Engagement und Euphorie Sie in diese Marathon-Premiere stecken. Es wird sich lohnen, davon bin ich überzeugt. Vielen Dank auch für die Flyer, ich werde diese am Münchener Sylvesterlauf auslegen. Dort kommen zum Jahresende die meisten Laufvereine zum Abschlusslauf zusammen.
Jetzt hätte ich noch eine Bitte: Gerne würde ich an den Weihnachtstagen Ihre Marathonstrecke als Training laufen. Könnten Sie mir bitte die Adresse von der Jugendherberge in Kronach mitteilen oder eine andere günstige Übernachtungsmöglichkeit. Wird an den Weihnachtstagen die Strecke gelaufen? Im Voraus vielen Dank. Mit sportlichem Gruß, Gerti Brandl
Michael Spaeth   1-.-1.2004/03: 2:2:
Hallo Sportfreunde! Wir, der SV Schottenstein, freuen uns, bei einem solch attraktiven Laufevent mitmachen zu können, zumal es ja in unmittelbarer Nähe stattfindet. Respekt dem TSV 1860 Staffelstein, allen voran den bekannten Organisatoren, ein solches Ereignis auf die Beine zu stellen. Deshalb bemühen wir uns auch mit möglichst vielen Teilnehmern zu starten. Sportliche Grüsse, Michael
Petra   9-.-0.2004/26: 0:1:
Hallo Karl-Heinz! Habe selten eine so bis ins Detail geplante Vorbereitung eines Events erlebt.

Euer Lauf kann nur ein Erfolg werden!

Schade, dass es noch so lange dauert bis dahin.

Gruß aus Nürnberg!

Petra
Christian Sachs   8-.-0.2004/09: 1:5:
Auf der Homepage des Berlin-Marathon vertreten?

Hallo! Schön zu sehen, dass die Werbetrommel immer mehr in Schwung kommt. Bei der bisherigen Vorbereitung kann das Abstimmungsergebnis ja nur volle Punktzahl heißen. Weiterhin viel Erfolg aus Bamberg. Da ich im Januar/Februar 05 voraussichtlich fünf Wochen in Südamerika bin, weiß ich noch nicht genau, ob ich den Marathon mitlaufen kann. Die Lust an der Teilnahme ist aber ungebrochen groß!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Sachs
Norbert Dietz   8-.-0.2004/09: 1:5:
Hi Karl-Heinz, das mit der 70. Meldung finde ich zu diesem Zeitpunkt wirklich super. Auch die Organisation und der Ablauf des Stadtlaufes in Bad Staffelstein sowie die Stimmung bei den Zuschauern war Klasse. Gruß Norbert
Martin Götz     8-.-0.2004/07: 1:8:
Sehr geehrter Herr Karl-Heinz Drossel


\"das wird schon als Erstauflage ein Highlight\"

Meine Lauftreffteilnehmer im flachen Norden brauchen fürs nächste Jahr eine neue Herausforderung.
Schick mir doch mal ca. 15-20 Ausschreibungen zu.
Martin Götz, Sachsenweg 24, 26209 Hatten.´0174/9409540
Da wir schon viele Besucher auf unserer Seite haben in kurzer Zeit, könnt Ihr euch auch verlinken und hier zusätzlich werben.

Angebot über Laufseminare im Herbst´04 gibt´s ebenfalls bei mir.

Gruß

Martin Götz (zertifizierter Fitnesslehrer BSA)
Götz.Lauftreff
Götz.Privattraining
Trainingsplanung-steuerung-begleitung
Gewichtsreduktion/Firmenfitness/Ernährungsberatung/Einzelcoaching-Gruppencoaching
www.goetz-lauftreff.de

(P.S. Berlin-Marathon1994+kühles Bier)

Andreas Eichner     7-.-0.2004/25: 1:5:
Hallo,
Zum ersten mal habe ich beim Altstadtlauf (Hauptlauf) mitgemacht und war begeistert. Das Puplikum und die Organisation waren spitze. Das ich als Tischtennisspieler auch noch den 3. Platz bei der Jugend einnahm war für mich schon ein unerwarteter Erfolg. Besucht mich doch auch einmal auf meiner Homepage, ich würde mich freuen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

MfG Andy
René Förtsch     6-.-0.2004/27: 1:9:
Hallo Karl-Heinz! Ich muß mich bei Dir ausdrücklich bedanken! Nächstes Jahr bei Deinem Marathon mitzumachen, die Idee ist drei Mal gescheiter als in London zu laufen wie ursprünglich geplant. Zwar bin ich kein Bergspezialist, nun muß ich aber eben einer werden. Ich will den Lauf auf jeden Fall voll laufen. Und wenn die ganze Restsaison dann hinüber ist. Läufer sind nun mal unvernünftig. Mein Ziel ist trotz der zwei Hügel eine sehr gute Zeit und ein vorderer Platz. Mich interessiert schon sehr die genaue Strecke. Vor allem der erste Halbmarathon. Sobald es geht will ich den mit Dir mal ablaufen. Ich bin schon vollends begeistert! René
Jens Griesang 6-.-0.2004/05: 1:4:
Sehr geehrter Karl-Heinz Drossel, bei DEM Preis-Leistungsverhältnis MUSS man sich ja quasi so zeitig anmelden (neben Achim Heukemes, Robert Wimmer, etc.) Leider hatte ich nur eine einzige Ausschreibung - würden Sie mir einen größeren Schwung zusenden, könnte ich im Bekanntenkreis kräftig "die Werbetrommel rühren" bzw. auf anderen Marathons in der Region (Vollmondmarathon, Zeil am Main ...) gar welche auslegen. Mit sportlichen Grüßen Jens Griesang
Harry Konietzko   6-.-0.2004/02: 1:1:
Der Obermain hat endlich seinen Marathon!! Trotz der vielen Angebote und einer "Marathon-Schwämme" hebt sich der Obermain-Marathon deutlich von den anderen ab. Es wird ein landschaftlicher Klassiker werden. Dem Orga-Team schon jetzt meine Hochachtung. Ihr habt Unglaubliches geleistet. Wer mal mit mir die Strecke kennen lernen will, kann sich jederzeit an mich wenden. Ihr werdet begeistert sein. Traut euch!!
Hermann Zeis   6-.-0.2004/02: 0:0:
Nach meiner Meinung MUSS jeder LäuferIn, die das Obermaintal schätzt und liebt, an diesem Lauf teilnehmen. Die Homepage und sonstige Aktivitäten (z.B. Pressekonferenz) finde ich absolut klasse. Ich hoffe, die Teilnehmerzahl belohnt euer Engagement. Ich freue mich riesig auf dieses Event!!!
Hermann Zeis
Astrid   6-.-0.2004/01: 2:3:
Einen Marathon in dieser landschaftlich reizvollen Gegend zu veranstalten, finde ich einfach klasse. Ein zusätzliches Plus ist der Zeitpunkt, denn man hat gleich nach der Winterpause einen Anreiz für´s weitere Training. Ich wünsche Euch viele Teilnehmer beim 1. Obermainmarathon!
Astrid
Design: Melanie Böhmer